448 LED`s machbar (Leinwand 100Zoll)?

    • Offizieller Beitrag

    Wie machst du dann die Entwicklung des hyperion ng?


    Das mache ich private vor meinem PC. Bin ja nicht der einzigste Dev hier.

    du betreibst ja noch eine Verkaufs Seite wo alles schon fertig konfiguriert ist.


    Das Verwechselst du etwas. Ich verkaufe gar nichts. INSANELIGHT ist eigenständig. Mit der Hardware habe wir nichts zu tun.
    Die Domäne läuft glaube ich auf @tvdzwan. Das ist der Ursprüngliche Erfinder von Hyperion.
    Siehe ersten Eintrag.

    ok dachte das PI4 die beste Option ist.


    Ich bin zur Zeit der einzigste Dev der einen RPi4 besitzt. Somit dauert das testen von Hyperion.NG um so länger. :(

    • Offizieller Beitrag

    Du kennst dich scheinbar aus ist jetzt PWM besser oder SPI?


    Definitiv SPI.


    und was muss ich bei beiden verändern das die mit dem PI4 Laufen?


    Was meinst du mit beiden? LEDs und RPi4?

    • Offizieller Beitrag

    An welchen Pins hast du deine LEDs angeschlossen?


    Ich zitiere hier mal einen Post von @Wolph:


    As for knowing the pin, instead of using GPIO (directly controlling the pin) this method uses the SPI pins on the pi. Which means that you are using either /dev/spidev0.0 or /dev/spidev0.1 which are connected to pins 19 and 21 for /dev/spidev0.0 and to pins 24 and 26 for /dev/spidev0.1


    By default the /dev/spidev0.0 device is used which uses pin 19 and 21.

    • Offizieller Beitrag

    Ground auf Pin 6 ist OK. +5V sollte auch stimmen.


    so ist es momentan angeschlossen Ground ist aber auf Pin6 bei mir momentan angeschlossen.


    Dieses Schema ist für die WS2801 NICHT für die WS2812B bzw. WS2813


    BI und DATA auf Pin 19. BI ist die Backup Leitung für DATA

  • Hyperion NG Scheint noch nicht ausgereift.


    so hab jetzt das alte normale hyperion habe folgendes:


    Allso 2 fenomäne:


    1. es Leuchten alle weiß, dann kurtz regebbogen zur hälfte, dann AN AUS, nur weiß und unten fehlt dann ein viertel der LED`s


    2- es gehen nur oben 3-4 LED`s, dann AUS Weiß kurtz Regenbogen dann bleibt es Weiß alle LED`s


    Das ist die CONFIG:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!