Beiträge von nitro_tobi

    Hallo derSmutje,


    vielen Dank für deine Antwort! Da wir hauptsächlich TV schauen, wäre das schon eine Lösung für uns. Aber ja, Inhalte über Netflix etc. werden definitiv nicht ausgegeben. Eigentlich will ich kein zusätzliches gerät, da ich ja einen integrierten Receiver habe und auch die Apps etc. ganz gut funktionieren. Wenn es vlt. einen tollen Receiver gibt, der meine Erwartungen erfüllt, muss ich mich vlt. mit dieser Lösung anfreunden.


    Leider haben wir nur digitales Kabel. Somit bräuchte ich einen Receiver mit folgenden Spezifikationen:
    - Kabel Anschluss (DVB-C)
    - Apps (Amazon, Netflix, ARD,...)
    - Aufnahmefunktion (gerne mehrere Tuner für gleichzeitiges Aufnahmen, Timeshift etc.)
    - möglichst klein und unauffällig


    Gibt es da Receiver, welche dir in den Sinn kommen? Möchte kein Abo oder sowas mit monatlichen Kosten.


    Vielen Dank und viele Grüße!


    Tobias

    Hallo zusammen,


    ich habe an meinem Sony KD-55XD8505 bereits Ambilight laufen, wenn ich Inhalte über Kodi abspiele. Nun möchte ich auch das Ambilight, wenn ich TV schaue. Da ich nur den internen Receiver nutze ist es etwas komplizierter.


    +++
    Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, ob mein Sony TV das Videosignal auch am SCART Anschluss ausgibt???
    +++


    Ich habe bereits einen SCART Adapter mit OUT Schalter, einen Logilink VG0001A USB Grabber, ein gelbes Videokabel installiert und die Config angepasst. Leider klappt das Ambilight noch nicht. Ich weiß nicht, ob es nun am falschen Grabber liegt oder mein TV garkein Video ausgibt. Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus!
    Tobias

    Hallo,


    ich habe ein Raspberry Ambilight System mit nem Pi3 und Kodi. Über Kodi fnktioniert das Ambilight bereits. Nun habe ich noch einen SCART Adapter auf Chinch sowie den passenden Videograbber inklsuive Video Kabel zwischen SCART Adapter und Logilink Grabber hinzugefügt. Somit wäre die Hardware vollständig. Wie sind nun die Einstellungen in Hyperion, sodass ich das Ambilight auch über das TV Signal (Interner Receiver) habe?


    Gibt es eine gute Möglichkeit, wie man die Quelle für das Ambilight umstellen kann (KODI oder Signal über SCART)?


    Vielen Dank im Voraus


    Tobi