Beiträge von terrax001

    Habe hyperion über Putty und SSH neu installiert, alles läuft wieder. Hue config nach ntim angepasst und meine alte hyperiond gegen die von brindosch getauscht, läuft super.


    Besten Dank an ntim und brindosch.


    Rainer

    ... bekomme auch keine Verbindung mehr mit der hyperion app hin, dabei hatte ich ja nur die hyperiond datei gegen die von Brindosch getauscht uns seitdem funktioniert nichts mehr (siehe weiter oben) Jemand eine Idee was passiert sein könnte und wie ich das wieder beheben kann ? Vorher funktionierte alles einwandfrei mit hue und ambilight über 2 Instanzen auf Hyperion. Habe ich etwas übersehen ?


    Gruß
    Rainer

    .. habe ich kontrolliert. Habe zudem die Änderungen der Hue json wieder zurück gesetz, meine vorherige hyperiond wieder eingesetzt und neu gestartet aber das Ambilight reagiert nich mehr. In der unteren Reihe am TV sind einige LEDs dauerhaft
    an, mehr passiert nicht. Die bleiben auch bei Neustart oder Ausschalten des Pi an. Die kann ich nur ausschalten wenn ich den Stecker am Netzteil ziehe. Stecke ich den wieder ein brennen an andreren Stellen die LEDs dauerhaft.
    Zum verzweifeln.


    Gruß Rainer

    WInSCP aufgespielt, die hyperiond ausgetauscht und die HUE config wie oben beschrieben geändert. Jetzt habe ich echt Probleme denn dabei ist das Ampilight am TV und an der HUE eingefroren und funktioniert seitdem nicht mehr. Auch ein Rücktausch der alten hyperiond hat nichts gebracht. Alles mal runter gefahren, stromlos gemacht und wieder Strom drauf gegeben. Es brennen nur noch einzelne LEDs ohne Bezug zum Fernsehbild. Leider habe ich vorher keine Sicherung gemacht. Hat jemand eine Idee wir ich wieder den Ausgangszustand erreichen kann ohne alles wieder von vorne aufspielen und einrichten zu müssen ?


    Viele Grüße
    Rainer

    ... /usr... finde ich bei mir nicht, bin wohl zu blöd. Verbinde ich meinen PC mit dem pi, habe ich unter windows Verzeichnisse nur von openelec sichtbar wie configfiles oder userdata etc. aber kein /usr/bin/hyperiond. Muss ich dafür Linux aufspielen um die Verzeichnisstruktur wie angegeben sichtbar zu haben?


    Rainer

    ... das würde ich auch gerne darstellen, daher nochmal meine Frage wo/wie finde ich die hyperiond Datei zum Austausch mit der von Brindosch?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Rainer

    Hallo ntim,
    alles klar und vielen Dank für Deine Mühe, ganz klasse! Dachte nicht dafür so tief einsteigen zu müssen. Mit Hyperion und den 2 Instanzen für HUE und dem Ambilight läuft es bei mir ansonsten super, helle Farben generell ganz gut. Es fehlt halt nur mehr "brightness" bei dunkelblau und dunkelrot. Wäre toll wenn das im nächsten Release Berücksichtigung finden könnte, wäre eine echte Bereicherung.


    Gruß
    Rainer

    Hallo ntim,
    sorry, ich bleibe auf dem Schlauch. Habe mich mittels PuTTy zum RPi auf OpenELEC verbunden und Befehle aus der CompileHowto.txt
    eingegeben. Es wird aber nichts angenommen, weder "sudo" (There is no working sudo) noch z.B. "git" (not found). Denke ich bin komplett falsch.
    Du musst bei mir also wohl sehr weit vorne anfangen mit einer Erklärung wie ich zu den Einstellungen in meiner config.json für HUE komme.
    Hast Du soviel Geduld und Zeit ?


    Rainer

    Hallo ntim,
    das wäre klasse. Bin leider noch nicht weiter gekommen. Wenn es funktioniert wäre es super könntest Du mir hier zeigen wie ich das in meine HUE config.json einsetzen muss, wenn es denn dort hin kommt.


    Gruß
    Rainer

    Hallo zusammen,
    hat jemand einen Rat wie ich die Farben blau und rot heller bekomme? Meine Gamma Werte liegen bei 1 und so schlecht sieht es garnicht aus, halt nur bei blau und rot bleibt die Ausgabe eher schwach.


    Gruß
    Rainer

    Hallo ntim,
    ich habe mir das mit der Umwandlung RGB in xyz mal auf der developers Seite von der Hue angesehen,
    nur komme ich nicht dahinter wie ich die Werte in meiner Hue config ändern soll. Kannst Du hier unterstützen? Es geht
    mir wie Maddis darum mehr Lichtstärke bei rot und blau zu erhalten. Aktuell werden helle Farben auf dem hue "lightstrip plus" recht gut wiedergegeben, sobald aber ein sattes blau, grün oder rot auf dem TV abgegriffen wird, ist dies auf dem lightstrip recht dunkel, dunkler als auf dem Ambilight.


    Gruß
    Rainer

    Hallo Maddis, Hallo ntim,
    habe das gleiche Problem wie Maddis, der hue lightstrip plus läuft gut zum ambi mit aber blau und rot bleiben
    recht schwach. Genau wie es Maddis beschrieben hat sieht es auch bei mir auf der Hue app aus.
    Gibt es schon eine Lösung? Gerne mit einer Beschreibung für jemanden der nicht so tief drin steckt.


    thx