Beiträge von Freister

    Wie lang soll der LED Streifen werden? Bzw wie viele LEDs in Summe? Der APA102 läuft aber generell gut.


    Pi 4 ist top.


    Netzteil ist von deiner LED Antwort abhängig.


    Den analogen Grabber kannst du dir sparen. Nimm einen Digitalen so einen:


    dann sparst du dir auch den converter.

    Direkt am AVR ist immer ein Problem.
    Der AVR ist dann auf die Fähigkeiten des Grabbers begrenzt, Auflösung, HDR, HDCP.


    gruß pclin


    Habe ich gerade auch festgestellt. Die Idee mit dem VSP01201 an am AVR Out2 geht nicht. Bekomme dann einen HDCP Fehler.


    Habe diesen jetzt an AVR Out 1 und es funktioniert.


    Leider habe ich bei meinem HDMI Grabber auch ein Starkes Inputlag. Hatte hier schonmal jemand oder? würde ne gute Sekunde schätzen. Bildverkleinerungsfaktor liegt bei 10.



    Anbei mal ein Video damit Ihr euch das veranschaulichen könnt. 1A auf den USB Port am Pi habe ich schon freigegeben.



    Mit HDMI Grabber

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit HDMI to AV Adapter an Logilink AV Grabber

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin zusammen,


    ich habe bei mir ein Hyperion NG Setup mit APA 102 und RPI 3 laufen.


    Habe nun über eine weitere Instanz meine Nanoleafs konfiguriert. Läuft erste Sahne. Bin echt begeistert.


    Nun habe ich den selben Spaß in einer weiteren Instanz auch für meine HUE Lampen gemacht. Konfiguration ging auch hier super einfach. Generell reagieren die HUE's auch, leider nur EXTREM Verzögert. So hängen diese meist mehrere Sekunden hinterher. Gibt es da irgendwie einen Ansatz um das zu verbessern? RPI, Router, TV, HUE Bridge und Lampen sind alle im selben Raum.


    Danke für eure Gedankenanstöße... :)

    Ok danke, auf CEC möchte ich allerdings nicht mehr verzichten. Immernoch weit günstiger als ein Harmony Setup...


    lg cp


    Für welchen Splitter hast du dich jetzt entschieden? Ich stehe aktuell auch vor der Entscheidung. Brauche auch 4K HDR und CEC eARC....




    Mal ein Gedanke an der Stelle. Könnte man nicht den TV an OUT1 vom Denen anschließen und den Splitter ans OUT2? Der Splitter zieht ja dann dennoch ein 4HDR Signal wodurch der AVR ja nicht runterreichten sollte oder? Dann würde man an den Splitter nur den Grabber an OUT2 (Splitter) anschließen. Dieser würde dann nur noch als Downscaler von 4K auch FHD fungieren. Der AVR wäre aber immer noch direkt mit dem TV verbunden und könnte somit auch per CEC sowie ARC kommunizieren. Oder? Hab ich da nen Denkfehler?


    Kennt an der Stelle von euch evtl. einen reinen 4K auf FHD Downscaler ohne Splitter?