Beiträge von piri_m

    Hallo,


    ich hab das Problem das mein Setup nach paar Sekunden in den Effektmodus schaltet obwohl der Fernsehr läuft.

    Wenn ich dann am Aufnahme Einstellungen was ändere uns speicher, dann wird wieder normal das Ambilight angezeigt für paar sekunden.

    Danach schaltet er direkt wieder in den Effekt Modus. Wenn ich die Effekte ausschalte dann bleibt die beleuchtung Dunkel.


    Vor paar Tagen lief es noch wie gewünscht. Ambilight an wenn TV läuft, sobald TV aus dann nach 30 Sekunden Effekt.


    Kennt das problem wer?

    Hallo zusammen,


    habe soeben die neustre Version als Image auf einen PI gespielt.

    Wollte damit eine 5m LED Leiste (w2812b) befeuern. Leider bleibt diese aber dunkel.


    Ich habe ein Netzteil dran und auch durchgemessen, spannung liegt an.

    Datenkabel habe ich wie folgt am PI angeschlossen (sowie GND auch).


    Als Hardware habe ich bereits alles durchprobiert bekomme aber die LEDs nicht zum leuchten.

    Vielleicht hat wer die selben LED im Einsatz und kann mir nen Tip geben.


    Lieben Dank.


    Raspberry-Pi-WS2812-Steckplatine.png

    Hallo zusammen,


    ich hab eine frage vielleicht kann wer helfen.

    Ich habe derzeit die neuste Version von Hyperion im einsatz.

    Dazu eine LED Leiste hinterm TV mit nem USB Grabber (alles am Raspberry dran).


    Es läuft super. Jetzt habe ich eine weitere Instanz eingerichtet mit 2 Hue Play Lightbar.

    Diese möchte ich gerne über dem TV aufstellen und nur dann aufläuchten lassen wenn im TV Bild Blitze erscheinen bzw der Raum hell leuchten soll.


    Hat da zufällig wer bereits die passende Einstellung für? Ich denke ich muss hier mit folgendem Wert spielen "Signal Erkennung Helligkeitsminimum" oder?

    Vielleicht kann mir da jemand helfen ^^


    Lieben Dank.