Beiträge von Adem_34

    Hey,



    ich habe vor das Hyperion-System über mein Raspberry Pi 3 laufen zu lassen, doch mein Led Streifen WS281X.. hat 12V.
    Da der Raspberry Pi 3 aber 5V braucht wollte ich mal fragen ob ich beide mit einem separaten Netzteil betreiben soll?
    oder mit einem Netzteil und down scaler benutzen sollte?
    z.B.
    ( )


    Bei der Verkabelung mit Data und Ground an dem Led Streifen bin ich mir auch nicht sicher müsste ich nur Data an GPIO Pin18 anschließen und + - nur an das Netzteil oder gleichzeitig das - an GND an dem Raspberry Pi ?
    müsste ich mit Flakernden Led´s rechnen?

    Hey Leute danke für die Antworten
    versehentlich habe ich auf Solved geklickt.
    Genau möchte den Streifen einfach verwenden, doch dieser hat 12V und der Raspberry Pi 3 hat 5V beide würden mit einem separaten Netzteil laufen würden da nicht Probleme auftreten?
    und könnt ihr mir eine gute (gerne günstige) Möglichkeit vorschlagen wie ich das System aufbauen kann und dazu noch 4k ?
    :)

    Hallo ,


    ich habe mich entschlossen auch Hyperion zu nutzen,
    es gibt zahlreiche Wege es anzuschließen da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher wie.. ich habe einen Raspberry Pi 3 den ich dafür nutzen möchte.
    Ich habe zuhause die Maxcio RGBIC (RGB 5050 Led)



    Könnte ich diese LED Streifen für Hyperion nutzen denn auf dem Streifen sind nur 3 Bereiche zu sehen (12V , D ont/in und GND), doch am conector sind 4 Pins ebenso sind an dem Strip Laufrichtungs Pfeile,
    Laut Amazon sollte man diese Streifen nicht schneiden, da auch keine Scheeren Symbole abgebildet sind.