Beiträge von Matznn

    Hallo zusammen ich habe mir vor kurzem erfolgreich mein Ambilight mit den APA102 LEDs (64/m) zusammen gebaut. Bis heute ging es ohne Probleme, nachdem ich allerdings einen 4K fähigen HDMI Splitter installieren wollte (da der andere nur 1080P unterstützt) ging es nicht mehr und seitdem blinkt nur noch die obere linke Ecke der Streifen. Manuell lassen sich immernoch alle Farben einspielen aber das Videosignal wird nicht mehr verarbeitet.
    Der neue Splitter kann in beide Richtungen verwendet werden, 1x2 und 2x1 sind damit möglich. Leider gab dieser im 1x2 Modus nur auf einem Ausgang ein Signal weiter und nicht wie benötigt auf beiden gleichzeitig. Von daher ist er schonmal unbrauchbar und ich bin wieder auf den anderen 1080P Splitter umgestiegen.
    Nun habe ich die Befürchtung damit den Converter oder den Grabber geschädigt zu haben. Ist so etwas möglich und wie prüfe ich wo der Fehler liegt?


    Ich bin über jede Anregung dankbar.

    Hallo zusammen, ich habe einen Rb-Pi3 mit den APA 102 (64LED/m) und inzwischen alles Ordnungsgemäß verkabelt allerdings leuchtet am "Start" nur die erste LED und das nur sehr schwach und flackernd und am Ende leuchtet das Band auf dem ersten viertel. Testweise habe ich die anderen Bänder wieder abgeklemmt(-lötet) aber auch da tut sich nichts.


    Ich habe die Softwareeinstellungen zweimal überprüft und prüfen lassen. An dieser kann es nicht liegen aber woran dann?? Hat jemand ne Idee oder einen Vorschlag was ich noch machen könnte? Mein frust steigert sich langsam ins unendliche und ich bin kurz davor das ganze in die Tonne zu werfen.