Beiträge von mama_ts

    Hallo,


    ich habe es mittlerweile hinbekommen, dass das Video direkt auf dem Raspi abgespielt wird.
    Es werden auch weiterhin Signale via USB ausgesendet, die ich mit HTerm abgreifen kann.


    Es bleibt die Frage was genau ausgegeben wird wenn man den Steuerungstyp auf DMX stellt?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    es geht hier nicht wirklich um einen Fernseher. Wir würden das sozusagen zweckentfremden und kommen ein eigenes Platinenlayout nicht rum.
    @Mike72 vielleicht kannst du uns ja einen guten Preis machen :)


    Jetzt ein kurzes Statusupdate.
    Es wurde auf das neue hyperion-ng umgeschwenkt.
    Das Betriebssystem ist das empfohlene hyperbian.
    Als Ausgabe soll jetzt DMX das passende Signal an einen USB Ausgang liefern. Wenn wir diesen Ausgang abhören dann bekommen wir auch ein Signal.


    Jetzt habe ich zwei neue Fragen.
    Wenn man nur eine LED Zone benutzt können 5 (sich wiederholende) Werte abgegriffen werden. Weiß jemand was diese Werte? Vielleicht 3 für RGB aber was ist der Rest?
    Zur Zeit spielen wir das Videosignal über einen Grabber in den Raspi ein. Könnte der Raspi selbst ein Videoplayer sein? Er müsste allerdings nach dem hochfahren automatisch mit dem abspielen einer Videosequenz beginnen. Geht das, und wenn ja wie?


    Grüße und Danke

    Hallo zusammen,


    ich möchte gern mein erstes eigenes Raspberry Pi umsetzen.
    Es soll ein Ambilight werden jedoch werden keine LED-Streifen "von der Stange" eingesetzt sondern selbstgemachte Leiterplatten mit etwas helleren LEDs verwendet.


    Mein Bekannter macht die Leiterplatten und die Elektronik rund rum. Meine Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass der RaspPi ein geeignetes Signal an diese Hardware sendet. Dieser Bekannte sagte beim Blick auf die Auswahlliste dass UDP vielleicht eine gute Idee wäre:



    Jetzt die Fragen. Habe ich das Projekt bzw. das Problem ausreichend beschrieben?
    Wenn ja, wie würdet ihr versuchen mit so einer eigenen Hardware zu kommunizieren?
    Ist das UDP geeignet? Wie könnte man es angehen dass das auch funktioiniert (Bekannter sagte: Python Script)


    Wenn nein, welche zusätzlichen Infos braucht ihr, bzw. was soll ich besser erklären.


    Vielen, vielen Dank.
    M.