Beiträge von TheRealJack87

    Die 60mA brauchst du wenn die LEDs dauerhaft auf voller Helligkeit leuchten, wenn überhaupt. Bei einem Ambilight ist das eher selten der Fall. Vor allem ist das von dir ausgesuchte Netzteil, wie auch in dem verlinkten Thread zunlesen ist, eigentlich nicht für sowas gedacht. Einspeisen am Anfang und Ende reicht vollkommen werden dir hier wohl auch die meisten anderen so bestätigen.


    Es reicht wenn du am Anfang und am Ende des LED Streifen Strom einspeist.


    Des Weiteren würde ich dir folgendes Netzteil empfehlen:


    und diesen Adapter da sollten jeweils zwei Kabel rein passen:


    Vorteil von dem ganzen ist: Es ist berührungssicher und du musst kein Kabel an der 230 Volt Seite anschließen.
    Falls du kein Elektriker bist und davon Ahnung hast ist das wohl die beste Lösung. An 230 Volt rumbasteln kann auch böse enden.


    ich selber verwende das ganze auch so an einem 55“ und es funktioniert einwandfrei.


    zum Testen der LED Streifen würde ich dir empfehlen alles aufzubauen und anzuschließen wenn die LEDs funktionieren zuschneiden und am TV anbringen.

    Hi,


    bitte den usb connector ignorieren...der war als "test" gedacht im pcb design...wenn mir jemand eine gute idee anbietet wie ich am besten die platine versorge, und die mir gefällt, bekommt 2 platinen mit seinem namen drauf :)


    Hi
    schau dir die Stecker (https://www.phoenixcontact.com…ab=1&selectedCategory=ALL) mal an gibt es noch in anderen Versionen/Rastermaßen, wird wohl für alle das einfachste sein da man kein bestimmtes Werkzeug braucht und wenn der Querschnitt nicht all zu groß ist bekommt man auch mehrere Kabel untergeklemmt um mehrere Lampen ohne extra Abzweigdose/Klemmen parallel zu schalten.