Beiträge von EsoZiaL

    Das habe ich auch nochmal geprüft, Ground gibt es mehrfach auf dem Teil, deswegen gab es diese differenz


    Ich habe noch mit dem Multimeter geprüft, ob die Verbindungen ankommen und das passt auch, langsam gehen mir die Ideen aus. :/

    kannst du probieren, aber normale sollte dann am anfang alles richtig sein...


    Ich habe eben die 5V auch am Ende angelötet (natürlich Ground gleich mit), erneut das selbe Ergebnis.


    Was soll ich beim Pi Anschließen nutzen? In der PowerPi Anleitung steht Port 9, bei euch Port 6.


    Ich habe noch gerade bemerkt, dass die Hyperion App auch seltsam Funktioniert. Z.b. bei der Knight Rider Theme, bleibt fast alles an, nur das Rot pop hin und her, das ist auch nicht im Sinne des Erfinders?


    Ich habe mir derweile einen WS2801 Tester bestellt, hoffentlich bekomme ich da eine Info raus, denn 80€ für eine ATA102 Kette, ist momentan nicht drin. :/


    Wobei, wenn SPI nicht ganz will, liegt es doch am Pi und nicht an der Kette oder?

    hast du data und clock verbunden?


    Ja, ich habe nochmal die Kabellei direkt am Pi Kontrolliert und mir ist aufgefallen das Ground bei euch anders gesetzt wurde (PIN 6), habe es dann umgesteckt und das selbe ergebnis


    Wenn ich die LED Kette nur mit dem Netzteil einschalte, passiert nichts, erst wenn der Pi angeht, tut sich was. Allerdings mit der oben gezeigten Problematik, dass es c.a. ab der Hälfte nichts mehr tut.


    Würde es helfen, wenn ich am Ende nochmal eine 5V Leitung setze? Weil ings. sind das über 4m Kabel.

    hast du die richtung beachtet di->do? sieht so aus als ob da signal bei DO anfängt?


    Habe ich auch noch mal eben geprüft, Pi > I > OI > OI > O
    Das gleiche nochmal bei 5V und Ground, da stimmt auch alles. :x


    Bevor der Gedanke kommt,. das war alles aus einer 5m Rolle, die unbenutzt c.a. 3 Monate da stand, da ich ewig lange auf meinem TV gewartet habe.

    einfach mal mit öffnen mit-> java probiert?


    Ich habe es derweile gelöst, jedoch direkt ein neues Problem gefangen.


    Die Lösung : Kaspersky hat alle SSL Verbindungen geblockt und hat es dadurch nicht mal mehr starten lassen


    Neues Problem:
    LED Kette weist ab ~mitte seltsame Probleme auf :




    Auffällig hiebei ist, dass die ALLE LEDs einem muster folgen, außer die erste (leuchtet gar nicht) und die Letzte, die ist einfach weiß. Habe schon Probiert die CK und DI von einem anderen PIN zu überbrücken, ohne Erfolg. Alle LEDs bis zur letzten haben konstante 5V.


    Ebenso auffällig ist, dass ich beim Anlöten einer anderen LED (die direkt hinter der Ecke), ein Flackern bekomme.


    Ich habe nochmal alle mit dem Multimeter auf Kurzschlüsse geprüft, wenn die Kette getrennt vom Pi ist, ist alles (außer Ground und 5V) ohne Kurzschlüsse. Es ist zum Mäuse melken. :x

    Heyho,


    ich wollte mein Altes Ambi System wieder aufbauen, jedoch habe ich das Problem, HyperCon will um's verrecken nicht starten.



    Ich habe gefühlt 100x Java instaliert ohne Erfolg. Habe es dann über eine vBox gestartet, allerdings konnte ich damit nicht meinem Pi Ansteuern, wollte dann die Configs übernehmen, habe allerdings dann gesehen, das sich alle Header massiv geändert haben. :x


    Habt ihr Ideen was da los ist? Ggf Speichert ja HyperCon "eigene" Settings und spielt dann neu generierte Settings dem Pi2 zu.


    Aufjedenfall ist das zZ RIchtig nervig, das hier nichts geht. Ich kann nicht mal testen, ob meine LED kette Richtig funktioniert. :/