Beiträge von Mercyful

    Moin!
    Auf meinen Raspi läuft eine Hyperion Installtion mit APA102 LED.
    Diverse Zuspieler (Sat Receiver, Playsi, Fire TV, etc.) sind an einem Yamaha AV Receiver über HDMI verbunden. HDMI eins geht zum TV und HDMI zwei zur Raspi Installation. Funktioniert echt super, einziges Manko, wenn der AV Receiver seine Zuspieler verliert oder selbst abgeschaltet wird, leuchten die APA Led in einem kräftigen Blau. Da würde ich gern eine dezentere Farbe wählen. Wo kann ich das einstellen dass das z.B. Rot oder Orange leuchtet?
    Danke für die Info!
    Gruß Mercy

    Hallo Michael!
    Kann ich diese symetrische Beleuchtung irgendwie steuern?
    Ich habe ein ähnliches Problem, wenn meine Quelle vor dem AV Receiver oder der AV Receiver abgeschaltet wird, leuchten die APA102 in einem grellen Blau. Da hätte ich gern eine dezentere Farbe. Ist das möglich? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden. Danke für Tipps, Links, TuT's etc.
    Gruß Mercy

    Hallo!
    Ich wollte heute ein zweites Ambilight ohne Kodi bauen, das mit Kodi läuft wunderbar.
    Dafür habe ich einen PI B+ V1.2 mit einer 32GB Scan Disk Ultra (eine 16GB Kingston habe ich ebenfalls probiert) und der aktuellen RASPBIAN STRETCH LITE (Kernel 4.9) versehen. Nachdem ich die üblichen Dinge wie Update, Upgrade, SSH etc. erledigt habe, habe ich gemäß der Anleitung aus dem WiKi installiert:


    curl -k -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.githubusercontent.…r/bin/install_hyperion.sh


    sowie


    chmod +x install_hyperion.sh


    Dieses hat wunderbar geklappt, aber das Ausführen von


    sudo sh ./install_hyperion.sh


    brachte Fehlermeldungen zu Tage mit denen ich nichts anfangen kann.
    Auch über HyperCon.jar konnte ich Hyperion nicht installieren.
    Hat jemand einen Rat?


    Danke und Gruß
    Mercy

    Hi!
    I used a long time Raspberry B+ with Openelec and Hyperion for my ambilight on HDMI. This was working very fine.
    A few days ago, i changed the Amilight from Pi B+ to Pi 3 and Raspberian (Jessie lite) with Kodi 17.x and Hyperion V1.03.02
    Ambilight is working fine when i am watching a movie without black borders on top and buttom. When i am watuching a movie with black borders, only the led stripe on the bottom will flashing, the led stripe on top is not working.
    This is my BB part in Hyperion Config


    // BLACKBORDER CONFIG
    "blackborderdetector" :
    {
    "enable" : true,
    "threshold" : 0.18,
    "unknownFrameCnt" : 600,
    "borderFrameCnt" : 50,
    "maxInconsistentCnt" : 10,
    "blurRemoveCnt" : 1,
    "mode" : "default"
    },
    I was reading a lot messages in other forums about the problem with BBD and changed a lot of things in this config file, but nothing happens.
    What can be the problem with BBD only on the top of TV Screen?
    Thanks for support!
    Regards Mercy