Beiträge von ThoRiWa

    @pclin


    so, dein Tip hat was gebracht. Das sollte nun so gehen. :thumbup:

    Was ich aber festgestellt habe in bezug auf den neuen Digitalen Grabber:


    Wenn ich alles einschalte bekomme ich kein Signal zum TV vom HDMI Splitter.

    Ich muss die Ausgänge kurz abstecken und wieder anstecken dann bekomme ich ein bild.


    Ne Idee was das sein könnte?

    Den Splitter habe ich getauscht, den kann man ausschließen als Fehlerquelle...

    Paulchen-Panther


    Das habe ich auch schon irgendwo gelesen.


    Es sind schon immer feste IP Adressen vergeben für meine Netzwerkgeräte.


    Ich meine etwas gelesen zu haben wie man das bewerkstelligen kann das LED Output eingeschaltet bleibt. Kann’s aber nicht finden.


    Oder hängt das mit Alpha 10 und Wled zusammen?

    Mit Alpha9 und ohne Wled war das nicht.

    Hi zusammen,


    so, ich habe mir nun einen digitalen Grabber besorgt der auch gut funktioniert.

    Siehe log...


    Jetzt noch zum Abschluss, ich hatte weiter oben erwähnt das ich LED output in Hyperion immer einschalten muss wenn ich das komplett mit Strom beschalte.

    Alles andere funktioniert soweit gut.


    Gibt es da etwas was ich machen kann?

    Ich nutze ja Libreelec auf dem Rpi 3


    pclin


    so,

    hier die Ausgabe von "usb-devices"

    Hyperion Alpha 9

    mit 10 liefer ich noch.



    hier die Ausgabe von "v412-ctl --all"



    mit Hyperion Alpha 10

    Ausgabe von "usb-devices"



    Ausgabe von "v412-ctl --all"


    pclin

    Zitat

    freut mich das es bei dir wieder geht.

    Trotzdem frage ich noch nach da deine letzten beiden Post etwas unverständlich sind.

    Post #7 es kommt aber nicht bei WLED an...

    Post #8 erledigt, es geht ja wieder..

    sorry kam falsch rüber. Ich meinte damit den Grabber und Hyperion. Wled ging in geht mit Hyperion noch nicht.


    Werde am Wochenende mehr Zeit haben und es noch einmal mit Alpha 10 machen und dann schauen wir mal.


    Danke erst mal :)

    Hi pclin,


    hier die Ausgabe. Scheint wohl nicht aufgeführt zu sein



    so,


    da es ja mit der Alpha 10 nicht geht habe ich jetzt erst mal die Alpha 9 wieder drauf gemacht.


    in WLED kann ich alles machen damit die LEDS reagieren, also Effekte etc.

    Aber von Hyperion kommt anscheinend nix hier an.


    WLED und IP Adresse sind eingetragen.


    wie kann ich den checken ob was zu WLED geschickt wird?


    Glaube das WLED kommt in ein anderen Beitrag hinein.... sorry....

    Hallo zusammen,


    habe heute Hyperion NG geupdatet auf Aplha 10.

    Nun kann ich den Grabber nicht mer als Video gerät auswählen, nicht mehr in der Liste.

    Eventuell habe ich was vergessen?



    Hier mal die Log Datei...



    Hyperion System Summary Report (Schlafzimmer), Reported instance: First LED Hardware instance


    < ----- System information -------------------- >

    Hyperion Server:

    - Build: (HEAD detached at b1a4e95c) (Paulchen-Panther-975f969a/b1a4e95c-1626550299)

    - Build time: Jul 17 2021 20:59:56

    - Git Remote: https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng

    - Version: 2.0.0-alpha.10

    - UI Lang: auto (BrowserLang: de-DE)

    - UI Access: expert

    - Avail Capt: dispmanx,v4l2,framebuffer,qt

    - Database: read/write


    Hyperion Server OS:

    - Distribution: LibreELEC (official): 9.2.6

    - Architecture: arm

    - CPU Model: ARMv7 Processor rev 4 (v7l)

    - CPU Type: Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2

    - CPU Revision: a22082

    - CPU Hardware: BCM2835

    - Kernel: linux (4.19.127 (WS: 32))

    - Qt Version: 5.7.1

    - Python Version: 3.5.3

    - Browser: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/92.0.4515.159 Safari/537.36


    < ----- Configured Instances ------------------ >

    0: First LED Hardware instance Running: true


    < ----- This instance's priorities ------------ >

    priorities_autoselect: true


    < ----- This instance components' status ------->

    ALL - true

    SMOOTHING - false

    BLACKBORDER - true

    FORWARDER - false

    BOBLIGHTSERVER - false

    GRABBER - false

    V4L - false

    LEDDEVICE - false


    < ----- This instance's configuration --------- >

    {"backgroundEffect":{"color":[255,138,0],"effect":"Warm mood blobs","enable":false,"type":"effect"},"blackborderdetector":{"blurRemoveCnt":1,"borderFrameCnt":50,"enable":true,"maxInconsistentCnt":10,"mode":"default","threshold":15,"unknownFrameCnt":600},"boblightServer":{"enable":false,"port":19333,"priority":128},"color":{"channelAdjustment":[{"backlightColored":false,"backlightThreshold":0,"blue":[0,0,255],"brightness":100,"brightnessCompensation":100,"cyan":[0,255,255],"gammaBlue":1.5,"gammaGreen":1.5,"gammaRed":1.5,"green":[0,255,0],"id":"default","leds":"*","magenta":[255,0,255],"red":[255,0,0],"white":[255,255,255],"yellow":[255,255,0]}],"imageToLedMappingType":"multicolor_mean"},"device":{"brightness":255,"colorOrder":"rgb","hardwareLedCount":167,"host":"172.16.10.100","hostList":"NONE","latchTime":0,"overwriteBrightness":true,"overwriteSync":true,"restoreOriginalState":false,"type":"wled"},"effects":{"disable":[""],"paths":["$ROOT/custom-effects"]},"flatbufServer":{"enable":true,"port":19400,"timeout":5},"foregroundEffect":{"color":[0,0,255],"duration_ms":3000,"effect":"Rainbow swirl","enable":true,"type":"effect"},"forwarder":{"enable":false,"flat":["127.0.0.1:19401"],"json":["127.0.0.1:19446"]},"framegrabber":{"available_devices":"DispmanX","cropBottom":0,"cropLeft":0,"cropRight":0,"cropTop":0,"device":"dispmanx","device_inputs":"0","enable":true,"fps":25,"framerates":"25","height":768,"input":0,"pixelDecimation":8,"resolutions":"0","width":1360},"general":{"configVersion":"2.0.0-alpha.10","name":"Schlafzimmer","previousVersion":"2.0.0-alpha.10","showOptHelp":true,"watchedVersionBranch":"Alpha"},"grabberV4L2":{"blueSignalThreshold":0,"cecDetection":false,"cropBottom":0,"cropLeft":0,"cropRight":0,"cropTop":0,"device":"none","enable":false,"encoding":"NO_CHANGE","flip":"NO_CHANGE","fps":15,"fpsSoftwareDecimation":0,"greenSignalThreshold":100,"hardware_brightness":0,"hardware_contrast":0,"hardware_hue":0,"hardware_saturation":0,"height":0,"input":0,"noSignalCounterThreshold":200,"redSignalThreshold":0,"sDHOffsetMax":0.46,"sDHOffsetMin":0.4,"sDVOffsetMax":0.9,"sDVOffsetMin":0.1,"signalDetection":false,"sizeDecimation":8,"width":0},"instCapture":{"systemEnable":false,"systemGrabberDevice":"DispmanX","systemPriority":250,"v4lEnable":false,"v4lGrabberDevice":"NONE","v4lPriority":240},"jsonServer":{"port":19444},"ledConfig":{"classic":{"bottom":0,"edgegap":0,"glength":0,"gpos":0,"hdepth":8,"left":0,"overlap":0,"pblh":0,"pblv":100,"pbrh":100,"pbrv":100,"position":0,"ptlh":0,"ptlv":0,"ptrh":100,"ptrv":0,"reverse":false,"right":0,"top":1,"vdepth":5},"ledBlacklist":[],"matrix":{"cabling":"snake","ledshoriz":1,"ledsvert":1,"start":"top-left"}},"leds":[{"hmax":1,"hmin":0,"vmax":0.08,"vmin":0}],"logger":{"level":"debug"},"network":{"apiAuth":true,"internetAccessAPI":false,"ipWhitelist":[],"localAdminAuth":true,"localApiAuth":false,"restirctedInternetAccessAPI":false},"protoServer":{"enable":true,"port":19445,"timeout":5},"smoothing":{"enable":false},"webConfig":{"crtPath":"","document_root":"","keyPassPhrase":"","keyPath":"","port":8090,"sslPort":8092}}


    < ----- Current Log --------------------------- >

    2019-04-11T16:28:45.172Z [hyperiond LEDDEVICE] (ERROR) Device disabled, device 'wled' signals error: 'Storing device state failed with error: 'Network unreachable''

    2021-08-30T17:54:22.696Z [hyperiond WEBSOCKET] (DEBUG) (WebSocketClient.cpp:215:sendClose()) send close: 1000

    2021-08-30T17:54:23.094Z [hyperiond WEBSOCKET] (DEBUG) (WebSocketClient.cpp:30:WebSocketClient()) New connection from ::ffff:172.16.10.57

    2021-08-30T17:54:23.095Z [hyperiond WEBSOCKET] (DEBUG) (JsonAPI.cpp:122:handleInstanceSwitch()) Client '::ffff:172.16.10.57' switch to Hyperion instance 0

    2021-08-30T17:54:23.367Z [hyperiond WEBSOCKET] (DEBUG) (JsonAPI.cpp:1058:handleLoggingCommand()) log streaming activated for client ::ffff:172.16.10.57

    Hallo JumpigJoe,


    Die Spannungsversorgung ist in Ordnung. Ich habe ein USB Netzteil dran am Pi.

    eine Zeitlang hat es ja einigermaßen funktioniert, so halbwegs. Es lief dann ohne nennenswerte Probleme.


    dann ist der Grabber immer wieder einmal ausgestiegen. Neustart hat dann meistens auch geholfen. Jedoch irgendwann nicht mehr.

    Zum Schluss ging irgendwie nix mehr und hab es erst mal abgestellt.


    Muss mal schauen was ich noch mache als nächstes.


    Danke aber erst mal für Tips...

    Hallo zusammen,


    da ich nach Wochen nun schon das Ambilight nicht zum laufen bekomme, es startet schon nicht mehr, möchte ich es wieder wie bei meinem ersten System auf Openelec laufen lassen.

    Im Augenblick läuft es noch unter Libreelec.

    Der USB Grabber wird nicht mehr aufgeführt. Seit einigen Wochen bis gestern Abend ging das Ambilight immer nach paar Minuten aus.

    Fehler hab ich nicht gefunden und den USB Grabber auch schon das 4. mal getauscht


    Mein erstes System läuft mit Openelec allerdings nicht mit Hyperion NG

    Im Forum habe ich allerdings nichts gefunden und denke das es auf Openelec nicht läuft?


    Oder jemand ne Idee

    Was ich so erkennen kann ist, dass dein Video Grabber Device anscheinend zeitweise die Verbindung verliert. Weil dann die Quelle fehlt wird das LED-Device deaktiviert.


    Ah, kleiner Tipp wenn du Logs postest: Nimm bitte das "Code" Feature, dann ist der Log besser lesbar.

    ok, jetzt wäre noch interessant was das Problem ist das er die Verbindung verliert.


    Wegen der logs… Danke für den Hinweis. Werde es nächstes mal machen ;)