Beiträge von SenorHarry

    Mike72 : Bin dann jetzt endlich einmal dazu gekommen deine Tipps umzusetzen! Läuft alles sehr schön flüssig und spiele jetzt noch ein wenig mit der HZ Anzahl herum.

    Erst einmal Danke noch mal!


    Da ich bereits einmal ein ambilight hatte bin ich aktuell von der Helligkeit des jetzigen etwas unzufrieden... Hier müsste gefühlt mehr gehen. In den Einstellungen stand die helligkeit auf 100%. Kann es an zu wenig Saft liegen?

    Oder doch versteckte Einstellungssache?

    Habe es nun auf Anhieb mit dem USB2 Hdmi Grabber zum laufen gebracht!

    Mike72 Danke für den Tipp!


    Jetzt muss ich noch das Delay minimieren... Hierzu habe ich verschiedene Tipps gelesen... Nehme ich die Einstellung der niedrigeren Auflösung für den Grabber in Hyperion vor?

    Und hat Hyperion dann gegenüber dem Esp8266 die Befehlshoheit, oder muss ich dort auch etwas umstellen?


    Viele Grüße und danke für eure Hilfe

    Harry

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein recht ähnliches Setup wie der Ersteller dieses Beitrags und nutze einen LG oled bx Fernseher.

    Ich lasse ebenfalls das Signal des Raspberrys von einem esp8266 an die LED stripes weitergeben.

    Wenn der Raspberry startet, zeigen die LEDs auch den bekannten Regenbogenwirbel an, was mich zu dem Schluss bringt, dass hier alles richtig eingestellt wurde in Sachen Übertragung Raspberrys zu esp8266.


    Ich schaffe es jedoch nicht, eine externe Hdmi Quelle abzugreifen.

    Hier habe ich mir den ebenfalls in diesem Betrag erwähnten Hdmi 2.0 Matrix Switch 4x2 geholt. Verbinde von dort aus zu einem HDMI to AV converter (siehe Anhang / Dieser kann mit Strom betrieben werden, wird es jedoch nicht, da ich in Erinnerung hatte, dass das nicht nötig sei. Aktuell steht er auf PAL, habe jedoch auch NTSC getestet.) . Von dort aus leite ich mit einem Female to Male Kabel alles weiter und greife das Signal mit meinem Grabber ab den ich euch im Anhang angeheftet habe (hier besitze ich 2 Stück, da ich damals auf euren Rat hin den falschen bestellt hatte. Verlinke jedoch beide mal im Anhang) und führe das Signal in den Raspberry ein. In den Hyperion Einstellungen habe ich die USB Option aktiviert, somit müsste also theoretisch dieses Signal primär genutzt werden oder?


    Habe ich vielleicht beim Grabber wieder die falsche Hardware bestellt mit dem falschen Chip?

    Ist der Feintechsplitter falsch eingestellt?

    Oder liegt es evtl. am HDMI to AV converter (doch mit Strom / PAL oder NTSC) ?

    Oder muss ich vielleicht im Raspberry die HDMI Eingänge seperat aktivieren da sie so nicht unterstützt werden?

    Oder habe ich etwas komplett anderes übersehen?



    Viele Grüße

    Harry