Beiträge von Ulib.

    Ich versuche mal den digitalen Schreibschutz zu deaktivieren... Und nein, die beiden Wemos D1 sind immer am Strom... und habe die 3 Farben im Wled Menüe auf "Schwarz" gestellt...


    Was und wo kann ich einstellen ..


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich benutze Hyperion Ambilight 2.0.13 mit Zero W und 2 Instancen 0.13.3 (Wemos D1 ) .


    Wenn ich den en Pi per Putty runterfahre gehen die Instance aus (LED´s Aus) nehme ich den Pi nur vom Strom leuchten die Instancen weiter.


    Da die komplette TV Geschichte an einer geschalteten Steckdose hängt behelfe ich micht wie folgt.


    Ich gehe auf einen Kanal der komplet schwarz ist und kappe die Stromversorgung dann leuchtet nichts mehr ...


    Aber das ist doch nicht die Lösung.


    Kann das WLED nicht erkennen ob der PI aus ist...



    danke Euch

    Hall zusammen.


    Ich benutze Ambilight und WLED.


    Ich möchte gerne wissen ob es zusätzlich möglich ist den HDMI Eingangston vom Pi per Bluetooth auf einen Kopfhörer zu senden.. Ich bekomme leider immer nur die Hälfte vom Film mit. :D


    danke


    RP Zero W

    HyperBiane 2.0.13

    2 x Wled




    hello everyone

    I use Ambilight and WLED.

    I would like to know if it is also possible to send the HDMI input sound from the Pi to headphones via Bluetooth. Unfortunately, I only ever get half of the film.

    thanks

    RP Zero W

    HyperBiane 2.0.13

    2 x wled

    Hallo zusammen, kleines Problem....


    ich benutze Hyperion 2.0.0-alpha.9 und 2 Wled Instancen in der aktuellsten Version.. Ich benutze den Zero mit einer Powerbank, das mache ich damit Hyperion immer an ist (geladen wird die PB über den USB ,abends, vom TV). Der Hintergrund ist das der Kontakt zum WLED nicht abbricht.


    Ja, schön wäre es 😆..


    Sobald Hyperion kein HDMI Signal bekommt gehen alle Instancen auf "Farbe Schwarz" was auch so soll... Jetzt sollte eigentlich nach einspeisen des HDMI Signal wieder alles leuchten das geht aber nur bei einer Instance. Die andere muß ich dann manuel neu starten.. Eigentlich ist aber alles gleich eingestellt.. Wer hat Rat...

    PS. ein Update auf 2.0.12 möchte ich nicht da alpha 9 super läuft..


    danke

    so neu installiert mit Raspberry Pi Imager und HyperBiane... Bin per Putty auf dem Zero, SSH aktiviert komme aber nicht auf die Hyperion Oberfläche.. Da steht was von Hyperion Status: Stopped ?!?


    Hallo zusammen,


    folgendes ...!!


    Ich betreibe mein Ambilight mit einen Zero mit Hyperion NG und zusätzlich hinter der Couch (Boxenständer) Wled.

    Jetzt zum Problem ---> Nachdem ich den Pi starte kommt der Starteffekt und das Ambilight läuft. Nur die beiden Wmos D1 starten nicht.

    Wenn ich Sie in der LED-Hardware Instanzverwaltung starte läuft alles rund.. Nur beim Neustart nicht..


    Die beiden Wemos D1 sind immer am Strom.

    Hallo zusammen,


    es wurde ein Ambilight Projekt gebaut mit folgende Komponenten.

    Zero w

    WS2801

    Hyperion.ng


    Leider funktioniert die Audio Rückführung nicht per HDMI zu Sonos Soundbar.


    Liegt es am Grabber/Capture Card oder nur eine Einstellungssache im NG?

    Bin gerade Ratlos.


    Danke für Euere Ratschläge..



    pclin

    Da bist jetzt bei mir alle Projekte geklappt haben würde ich gerne folgendes machen.


    Hat da jemand schon was probiert ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hast du den mal mit WLED versucht?

    Es geht auch wenn du einfach in WLED Black auswählst.

    Wenn da eine Farbe gewählt ist leuchten die LED's in der entsprechenden Farbe. ;)

    Wenn du 'Overide once' in de WebUI von WLED drückst kannst du das auch prüfen was leuchtet.

    Hat super geklappt ....danke

    Hallo zusammen,


    mein WLED mit dem Wemos D1 Mini läuft perfekt.??


    Jetzt folgen nur ein paar einstellen fragen.

    Ich würde gern die Helligkeit heller haben(?) .Die Helligkeit soll vom Hyperion geregelt werden und nicht die vor eingestellte vom Wemos.


    Was aber noch viel wichtiger ist!

    Nachdem ich den Zero ausschalte leuchten die LES’s vom Wemos orange . Wie stelle ich das ein dass die LEDs ausgehen (Leerlaufbetrieb)? Ich muss immer den Stecker ziehen.


    Danke für die Ratschläge.?

    Hallo zusammen,


    da mir beim löten leider das Lötauge vom Pin 19 weggebruzelt ist kann ich Ihn nicht mehr für´s Ambilight gebrauchen.


    Gibt es die Möglichkeit einen anderen Ausgang zuwählen oder kann man einen Pin umleiten? Wäre echt zu schade.


    Danke Euch schon mal.