Beiträge von Face

    Hatte da bis jetzt nie Probleme. Kann mir auch nicht vorstellen das das zum Problem wird. Man stellt ja im Grabber die zu Analysierende Auflösung ein. Und die ist ja nicht sehr groß. (In meinem Fall 91x50 Pixel. Aber bei mir ist auch der Pi nur ca. 1m Vom Router weg. Weiß nicht wie das ist wenn der Empfang schlechter wird. Aber hab da keine bedenken. Ja auf Android soll das auch gehen. Aber da muss man dann glaube Hardware dekodierung aus machen. Und wie das dann mit abspielen von 4K Material aussieht weiß ich nicht.

    Hallo,
    Bei mir läuft LibreELEC auch auf dem NUC und um die LED's anzusteuern hab ich mir nen Raspeberry Pi Zero W geholt auf dem Hyperion läuft. Auf dem NUC läuft das Hyperion Kodi Add On. Funktioniert wunderbar

    Guten Tag,
    Kurze vorgeschichte.
    Da ich wegen des Audio Passthrough Problems von der Stable LibreELEC Version auf ein Millhouse Build zurück greifen muss. Hyperion Kodi Addon ließ sich auch wunderbar Installieren. Nur habe ich das Problem das das Ambilight Flackert sprich es geht immer an und aus. Ich habe fest gestellt das es mit der Option "Bildwiederhohlfrequenz Synchronisieren" zusammen hängt. Die meinen TV auf 24 Hz umstellt wenn ein Film läuft. Deaktiviere ich das funktioniert es wunderbar. Wird es dafür evtl. Ein Update oder Fix geben? Bzw. Gibt es anderweitig Abhilfe?
    Mfg
    Facecreator

    Hallo,
    Habe gestern von Jessi auf Stretch geupdated, wenn ich nun den Pi starte lauft hyperion auch und startet auch mit aber es kommt kein Starteffekt und die LED's lassen sich auch nicht steuern über Hypercon. Erst wenn ich Hyperion manuell stoppe und dann wieder starte kommt der Starteffekt und die LED's leuchten. Könnt ihr mir helfen?

    Kurz nochmal eine Frage zur Forwarder Funktion. Wir nehmen mal an ich möchte 2 Configs auf einem Gerät mit der IP 192.168.1.1 laufen lassen. Muss ich in der Config mit dem Forwarder die Interne IP des Gerätes nehmen? Also 127.0.0.1 oder die 192.168.1.1


    Zur veranschaulichung:


    Config von der Forward Datei:
    Die Forward Instanz selber läuft auf Proto Port 19444 und json 19445





    Forward zu:


    Proto Port: 192.168.1.1:19446 oder 127.0.0.1:19446
    Json Port: 192.168.1.1:19447 oder 127.0.0.1:19447
    ?
    Könnt ihr Mir folgen?

    Hallo,
    Habe Hyperion auf nem Rasperry Pi installiert läuft auch mit den Leds hinter dem TV wunderbar. Die daten bekommt der Pi von meinem Mediaplayer. Wollte jetzt mein Hue System einbinden und habe eine 2. Config erstellt. Nun startet Hyperion aber nur mit der Normalen Config und startet die Hue Config nicht mit. Habe schon versucht die autostart.sh datei auf dem Pi zu finden aber ich finde diese nicht. Könnt ihr mir helfen wie ich diese Config finde und was ich eintragen muss.


    Habe mich zwischenzeitlich an diesem Tutorial https://hyperion-project.org/wiki/Controlling-Multiple-Devices versucht aber auch daran gescheitert da die Ordnerstruktur bzw. Wo die dateien sind nicht so ist wie im Tutorial und ich manche sachen nicht finde.


    Wie bekomme ich die 2 Config am einfachsten Parallel zum laufen?


    Vielen Dank

    Kann man machen dann umgeht man aber die Sicherung auf dem Pi glaube ich. Ich hab einfach nen Micro USB Kabel genommen den normalen USB Stecker abgeschnitten der normalerweise in PC kommt und dann + und, - einfach ans Netzteil. Musst dir eine Belegung anschauen wie bzw. Welche Farbe die Kabel haben. Sind ja auch datenleitungen drinnen. Alles mit Wago klemmen verbunden und gut.

    wasn Zufall
    wie gesagt achte auf die steuerleitung bei längerer Leitung. Mit dem levelshifter dürfte das gut gehen bzw mit geschirmten Leitungen.


    "The Great Scott " auf Youtube hat auch ein ambilight mit dem Besagten Raspberry Pi Zero gemacht. Hilft vllt beim Einrichten

    Hallo,
    Habe mir vor ein paar Tagen ein Setup aufgebaut. Wollte es auch nur für Filme und Serien benutzen. In meinem Falle von einem Intel Nuc. Ausserdem wollte ich dadurch der 4K Problematik mit Ambilight aus dem Wege gehen.


    Hier mal meine Einkaufsliste:


    - Raspberry Pi Zero W


    ( bekommt per WLAN die Bilddaten von der Kodi- Hyperion- App geschickt und wertet diese dann aus) vllt kann man anstatt des Pi's auch ein Arduino nutzen. Da ich dir aber leider nicht sagen kann wie Rechenintesiv das auswerten ist habe ich Lieber einen Pi genommen.


    - LED Stripes von AliExpress


    (Ich habe APA 102 mit 60 LED'S/m)


    - 5V Netzteil


    (Je nachdem wie groß der TV und wieviel Leds. Ich habe nen 5V 20 A Netzteil, für 290 LED'S. Das Netzteil versorgt den Pi gleich mit) Meanwell Netzteile sollen gut sein


    - Stromkabel


    (Ich hab 4 qmm Lautsprecherkabel verwendet. Und den Stripe an 4 Stellen mit Strom eingespeist.) vllt noch Wago klemmen um die Ganze Sache aufzusplitten.


    - Steuerleitung vom Pi zum Stripe


    ( Ich habe normale Litze genommen aber wie man oft Liest kann das zu blitzen führen, kommt auch darauf an wie lang der Abstand vom Stripe zum Pi ist. Vllt ehr Cat 7 LAN Kabel nehmen.) Vllt von Anfang an einen Levelshifter in Betracht ziehen um diesem Blitzen vorzubeugen. Habt die Steuerspannung von 3,3v des Pi's auf 5v für die Sripes.)


    Mehr benötigt man wenn man sowieso nur Filme und Serien über eine Kodi basierten Mediaplayer schauen will meiner Meinung nach nicht. Lase mich aber auch gerne belehren :)


    Auf Youtube gibt's nen Channel "Der Dicke", der hat das auch so aufgebaut. Vllt schaust du dir das mal an.


    Hoffe konnte bisschen helfen.

    Die Tage ist eine neue Libreelec Version raus gekommen. Ich werd es mal mit der und dem Add-on versuchen. Bei anderen scheint es ja zu laufen. Weiß auch kein Rat. Externen Grabber wollte ich eigentlich wegen der 4K geschichte nicht benutzen.

    Ja istn Mini PC.
    Der X11 GRABBER startet ja laut dem LOGIN vom NUC auch. Wenn Ich den NUC und den Pi hochfahre. Stellen die Leds auch das Menü dar aber leider nur einmal und dies ändert sich nicht. Egal was für ein Bild ich Anzeige bzw. Video die leds verbleiben im "Menü Modus" bis dann alles abschmiert und der Pi den Hyperion Prozess neu startet. Siehe log

    Hab alles geändert, jetzt habe ich zwar 3-4 Leds im Kodi Menü Leuchten auch an der Richtigen Stelle. Aber diese ändern sich nicht mehr, Wenn ich einen Film starte Pasisiert nichts, oder Bilder genau das selbe. Die Leds Leuchten weiter wie im Menü. Wenn ich ein Video starte scheint irgendwas" abzuschmieren " denn dann startet der Pi irgendwann denn Hyperion Porzess neu. ---> Starteffekt wird geladen. Habe nochmal die beiden Logs angehängt. Vielen Dank :)



    Also ich habe jetzt auf dem NUC Das Add-On Deinstalliert und Hyperion drauf gemacht. Ich habe jetzt weder im Menü noch bei Filmen/ Serien Ambilight. Kann sein das Ich bei den Ports was verstauscht. Könnte da Jemand vllt mal drüber schauen. Vielen Dank


    Zum Verständnis
    NUC hat IP: 192.168.0.4
    Raspberry Pi Zero IP: 192.168.0.10


    Config File vom NUC:


    Log Vom NUC:


    Config vom Pi:


    Log vom Pi:

    Also nur nochmal zum Verständnis. Ob ich's richtig verstanden habe.


    Auf dem NUC:
    Ich deinstalliere das Add-on und installiere Hyperion über SSH und Hypercon.Erstelle dort eine Configuration wo dann der Interne Grabber Aktiviert wird und das Forwarden.


    Auf dem Pi:
    Hyperion ist ja bereits installiert. Ich erstelle für den Pi eine weitere Configuration ohne Aktivierten Grabber und ohne Forwarden.


    Was jetzt mein Problem ist welche Ports soll ich für die Configuration verwendet. Also welche Ports für Json und Proto.


    Wie müssten die Ports in den einzelnen Configurationen lauten wenn der NUC z. B. 192.168.10.1 ist und der Pi 192.168.10.2 hat.
    Oder hab ich das Komplett falsch verstanden.


    Vielen Dank für die Hilfe ☺️