Beiträge von Face

    Vielen Dank für die Antwort.
    Hab es Aktiviert. Habe noch mal die Config angefügt . Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Kann kein Bild an Hyperion senden" und im Menü auch keine Beleuchtung. Ich hab den Internen Grabber danach wieder ausgemacht und die Kodi Überwachung auch, dann geht das Ambilight in Filmen zumindest wieder aber im Menü nicht. Ist die Kodi Überwachung an und der Grabber bekomme ich die Oben genannte Fehlermeldung. Ich Verzweifel schon :D:D
    Hab nochmal nen Bild Hochgeladen von der Config auf dem Nuc.


    Aber eigentlich benötige ich den Internen Grabber doch nicht weil das Bild ja nicht vom selben System ausgewertet wird. Es wird auf Open Elec ausgewertet und dann die Steuerungsbefehle an den Pi mit Hyperion gesendet oder hab ich das falsch verstanden. Mit dem Internen würde ich ja sagen das Er das Bild vom Pi Grabben soll. Oder habe ich hier einen Denk Fehler?


    Ich habe auf dem Nuc nur das Kodi Add-On laufen oder muss ich dort zusätzlich Hyperion Installieren?


    Guten Abend alle zusammen,


    Ich habe das Problem das ich Im Kodi Menü keine Effekte angezeigt bekomme. Ambilight funktioniert wunderbar wenn ich Filme/ Serien Wiedergebe oder der Start Effekt aber im Menü bekomme ich`s einfach nicht zum laufen. Ich habe momentan Libre- ELEC 8.0.0 als Betriebssystem. Das Kodi Add- On schickt die Daten an meinen Raspberry Pi Zero W der dann die LED`s Ansteuert. Mit dem jetzigen Setup bekomme ich keinen Fehler. Unter Libre- ELEC 8.0.1 habe ich Auch Ambilight bei Filmen/Serien aber dort Schmiert mir das Add- On mit (Kann kein Bild an Hyperion senden) ab wenn ich Pause bzw. Play drücke. Und im Menü auch dort keine Effekte. Habe auch schon Open-ELEC versucht auch dort das selbe Problem.Könnt ihr mir vllt. helfen bzw, eine Kodi Version Vorschlagen die Funktioniert. Ich habe Unter Libre- ELEC Die Option das Gerät über andere Computer Fernsteuern zu können Aktiviert.


    Vielen Dank :)


    Mein Setup:
    LED`s: APA 102 (282 Stück)
    Netzteil: 20A/ 5V
    System: Intel NUC DN2820FYKH mit
    Raspberry Pi Zero W als Empfänger für die Bilddaten der Diese dann an die LED`s weitergibt.


    Meine Config: