Beiträge von Dynalux

    Nein.
    Mein analoges TV Signal geht in den Video-in am AV-R. Dort wird das Signal auf den HDMI Ausgang vom AV-R gemischt . Deswegen erhalte ich im TV Betrieb das TV Signal am HDMI Port und somit später im Grabber.

    Mein Ton vom TV ( egal welche App/Quelle ich nutze ) wird weiterhin über den HDMI ARC Ausgang zum AV-R übertragen. Daran hat auch der HDMI Splitter nichts geändert. Man könnte auch über s/pdif das Signal schicken , was aber keinen Unterschied macht.

    Ich nutze digitale Quellen für Audio/Video und kann deswegen zu analogen Quellen nichts sagen.

    An der Geschwindigkeit des TV hatte ich nichts zu meckern , aber interne Quellen funktionieren ja leider nur bedingt.
    Die Streaming Box mit Android 10 erledigt ja jetzt den externen Part. Ich muss mal schauen was mir dazu noch einfällt.

    Trotzdem Danke für eure Hilfe :thumbup:

    Ich kann mir nicht vorstellen das der AV-R auf das HDMI Signal zeitgleich das wesentlich schlechtere Video Signal mischt. Ein HDMI Eingangssignal wird auch nicht als Video out ausgegeben. Dafür fehlt wahrscheinlich auch der Konverter.

    Der Sat Tuner ist im TV integriert.

    Am analogen TV-out liegt nur das SAT TV Signal an . Aus diesem Grund hatte ich mir ja auch die Nokia Box angeschafft um einen externen digitalen Zuspieler zu bekommen. Jegliche internen TV Apps werden ja leider nicht ausgegeben.

    @DayOne

    Der TV ist ja bereits über ein HDMI Kabel an einem Port am AV-R angeschlossen . Im AV-R muss man das Eingangssignal wählen , was in meinem Fall natürlich das digitale ist. Der TV out ist ( bedingt durch DRM ) leider nur ein Chinch out, und deswegen analog.

    Mike72

    Ich denke du möchtest das Thema Android Grabber ansprechen. Der TV hat ein eigenes Betriebssystem , aber die Nokia Streaming Box ist mit Google TV versehen. Leider verweigert der Grabber bei allen DRM Inhaltenen seinen Dienst. :(

    Gibt es einen Grabber der analog und digital gleichzeitig verwalten kann ? :/
    Denn ansonsten würde sich nichts an der Tatsache ändern das ich zwei Grabber benötige. Der Video Inhalt aller internen Apps oder externen Zuspieler liegen nicht am TV out an, denn dafür müsste daß Signal gewandelt werden. Das ist aber ,zb aus DRM ,nicht der Fall.

    Um das Problem noch einmal kurz zu umschreiben.
    Jegliche externen Zuspieler laufen über den AV-R und werden dort über den HDMI Splitter / digitalen Grabber verarbeitet.
    Weiterhin schaue ich über den internen TV SAT Tuner und möchte auch dort das Ambilight nutzen. Das Signal dafür beziehe ich aus einem TV Out des Fernseher ( analogen Grabber ) .
    Das ist eigentlich das ganze Problem. ;)

    Gruß

    Moin zusammen,
    im Topic habe ich die Frage gestellt ob ein Betrieb von zwei USB Grabber möglich ist. Meine Frage ziehlt nicht auf einen zeitgleichen Betrieb sondern auf einen getrennten Betrieb hin.

    Hardware:
    - Pi3 ( HyperBian mit Hyperion NG )
    - analogen USB Grabber am TV out
    - digitalen USB Grabber an der Nokia Streaming Box

    Der analoge Grabber wird benötigt um das SAT Signal vom TV auszugeben und der WiseFox dementsprechend von der Nokia Box. Ich habe bis dato keine Möglichkeit gefunden beide Grabber als Hardware in der Fernbedienung zu hinterlegen. Ich hatte eigentlich die Idee beide als Quelle anzulegen und dann per Priorität zu konfigurieren. Das geht aber leider nicht .

    Ich kann aber unter der USB Hardware zwischen den beiden Sticks wechseln .
    Mich würde Interessieren ob es eine Möglichkeit gibt beide USB Grabber als Fernbedienung fest einzustellen oder ob ich in der Pro App die Aufnahme Quelle schnell ändern kann ?

    Gruß und Danke :thumbup: