Beiträge von MrSpoocy

    Beta ist drauf. LED sind es 220 (60/m). Gestern als ich dem WLED mal eine Static ip gegeben habe, gibt es über Stunden gut. Heute hab ich den TV wieder an die Wand gehangen (wofür ich alles Strom los machen musste) und jetzt hab ich wieder das Problem (vorweg, als er zum umbau nicht an der Wand hing, hatte ich das Problem auch). Sogar bei einem Standbild passiert der Effect. Hatte erst gedacht, dass es vielleicht an Hyperion liegt und die den ESP vielleicht überlastet mit den Netzwerkanfragen.

    Also ich hab das jetzt mal umgebaut, Kabel getauscht (dicker) und leider immer noch Aussetzer. Hab aber mal paar andere Test gemacht, wenn die led gelb aufleuchten, ist der mcu nicht mehr per Ping erreichbar. Kurz danach ganz normal. WLED sagt bei der Uptime das es durchgehend up war (also z.b seit 15min), Signal strength 72% (-65dBm).

    Das Beispiel von dir hatte ich, aber irgend wie hat das angefangen ein zu spinnen. Der MCU hat heutig neu gestartet. Dachte vielleicht liegt es daran das ich die LED nicht von Controller mit Strom versorge. Darum wollte ich das jetzt ändern. War mir nur nicht sicher ob es ein Problem darstellt wenn einige ground direkt zum Netzteil gehen und andere zum Controller

    wladi Sag mal, kann ich ohne weiteres Folgendes Setup mit deinem Controller machen? Es geht darum das ich jeden Meter Strom neu einspeisen möchte, jedoch die Buchse auf der Platine diese nicht alle aufnehmen könnte.


    (Hoffe die Paint Skizze ist gut genug gezeichnet xD)

    Gibt gefühlt ja keine 1/2 Kanal Stifter :) Dachte mir das ich an den gleich noch ran hänge um die Zuleitung des China Netzteil zu unterbrechen. Traue dem ganzen nicht für 24/7 Dauerbetrieb. Zudem bin ich auch kein Freund davon, dass die LED die ganze Zeit unter dauerstrom stehen. Sind meine Gedankengänge richtig so ?

    Ok, hab das jetzt mal getestet ... so wie ich es gezeichnet und angeschlossen hab geht es (fast). Es kommt zwischen durch das aufblitzen der weißen LED. Ich denke, dass ist dann das Zeichen für den Einsatz des LevelShifter ?

    Na das hört sich doch schon mal gut an. Ich bin leider in Punkte Mikroelektronik nicht so fit, bin Softwareentwickler. Daher wollte ich fragen wie denn der richtige Schaltplan aussehen muss für meine Tests. Ich stell mir das so vor.



    Bei der PSU hab ich ein Gehäuse gedruckt und einen Schalter eingebaut welcher die 220V unterbricht. Bezwecke damit, dass es nur Strom verbraucht wenn ich es wirklich nutze. Ich bin mir sicher da fehlen irgend wo noch Wiederstände :(

    Hallo, bin recht neu hier aber hab derzeit die SK6812 (60 LED/m) an einem Pi4 per SPI angebunden. Nutze den FeinTech VSP01222 und dann USB Grabber. Das ganze wird mit einem Externen Netzteil (5V - 90 Watt) versorgt. Das geht auch alles super. Aber die Verkabelung und Platzierung ist der Horror. Da sehe ich diesen Post hier und überlege diese Möglichkeit einzusetzen. Mir stellen sich da aber zwei fragen ...



    - Wie schaut es mit der Verzögerung aus, wenn ich die Daten erst per WLAN an den LED stripe sende anstelle direkt per SPI vom PI?

    - Kann man nicht anstelle des D1 Mini auch den ESP-01S nehmen?