Beiträge von pl33x

    Ich hatte mich auch erst für den Feintech Splitter entschieden. Aber irgendwie ging bei mir dann Dolby Vision nicht mehr.


    Glaube das liegt daran, dass nicht down gescaled wird und mein TV das kann der Wisfox Grabber aber nicht. Bin mir allerdings nicht sicher. Jedenfalls akzeptieren beide 4k Content. Hatte dann testweise den Ezcoo Splitter bestellt und da downscale ich per Hardware Schalter den Ausgang der zum Grabber geht. Am TV kommt dann wieder Dolby Vision an. Allerdings kann der kein CEC außer man lötet

    JumpigJoe Das hatte ich auch schon überlegt gehabt. Würde halt recht ungerne die Features meines TV's einschränken. Aber wenn es nicht anders geht werde ich das wohl tun.


    Gibt es IRGENDEINE Hardware Lösung bezüglich des HDR Problems? Habe bereits öfter von HDFury etc. gelesen. Habe grade noch den Ezcoo Splitter da neben dem Feintech Splitter.

    Horizon Kane Habe HyperHDR auch mal installiert gehabt. Das funktioniert soweit auch. Außer das die Ansteuerung von WLED per Netzwerk anscheinend nicht funktioniert. Extra den NodeMCU per Kabel mit dem Pi zu verbinden wollte ich eigentlich vermeiden^^

    JumpigJoe Spielst du HDR Content ab?


    Horizon Kane Deine Vorschläge probiere ich auch nochmal aus. Was ist HyperHDR genau wenn ich fragen darf? Lese mich da sonst auch gleich nochmal genauer ein.


    jochenf Habe es ohne HDR getestet (FireTV auf Adaptiv Modus gestellt) und habe super satte und passende Farben. Die v412-ctl Commands bringen leider kaum etwas. Im Vergleich zu ohne HDR sehen die Farben jetzt wieder super verwaschen aus.

    Jens Masla Ich verwende den Wisfox Grabber. In WLED (Version 0.12) kannst du nur das Palette Blending einstellen und eine Auswahl bei: "Auto-calculate white channel from RGB" treffen. Ansonsten lassen sich dort keine weiteren Einstellungen vornehmen zum weiß. Habe das auch extra auf dem WLED Discord erfragt gehabt

    Jens Masla ja das stimmt wohl. Dachte mir halt nur, dass es vielleicht doch bei dem ein oder anderen Punkt helfen kann. Habe beispielsweise auch immernoch das Problem, dass bei einigen Szenen die Farben einfach weiß sind/bleiben

    pclin Könntest du deine Hyperion Configuration teilen? Eventuell hilft es mir und auch dem Thread Ersteller etwas bessere Ergebnisse trotzdem noch rauszukitzeln.


    Ich tausche heute erstmal das Netzteil gegen eines mit 12A.

    Meine WLED Einstellungen sind eigentlich passend. Also habe natürlich auch die 850mA durch die richtigen Werte ersetzt. In meinem Fall steht das grade auf 5900mA, da ich ein 6A Netzteil bisher verwendet habe. Habe ein bisschen "Toleranz" abgezogen

    Laut Dokumentation führen höhere Gamma Werte aber auch zu schwächeren Farben Trr


    "Gammawerte in einer Grafik. Wie du siehst, ist 1,0 neutral. Niedriger als 1,0 erhöht die Farbe, höher reduziert die Farbe."

    Habe das gleiche Problem aktuell. Habe allerdings noch gar nicht mit meinen Werten gespielt. Also habe noch die Standard-Konfiguration drin. Konntest du das Problem schon beheben?


    Aktuell sieht es bei mir so aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuell sieht das ganze jetzt so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denke da geht noch was. Irgendwie wirkt das ganze noch etwas "lasch"

    Nein nur Hyperion. Ist auch nichts weiteres geplant. Vielleicht ändere ich früher oder später den Zuspieler noch zu einer NVIDIA Shield ab aber das wars.


    Kaufe jetzt gleich noch das andere Netzteil, damit ich da auch auf der sicheren Seite bin und dann ist das Projekt grob erstmal durch. Danach gehts dann ans Farben kalibrieren.


    Suche auch noch nach einem schönen Gehäuse was man 3D drucken kann aber bisher nix tolles gefunden.

    Eine Rückfrage noch: Das schalten der LEDs wirkt recht "laggy". Also die hängen hinterher würde ich behaupten. Nutze jetzt auch den Wisfox Grabber. Irgendwelche Tipps? Vielleicht die Einstellungen in Hyperion einstellen?

    Danke für die vielen Antworten. Habe inzwischen das Farbproblem gelöst. War einmal wirklich GBR einstellen und zweitens hatte ich gestern bei den Hyperion Settings rumgespielt und das LED Layout zerschossen.

    Ja habe die Dinger jetzt komplett nachgeklebt. Wird schon halten hoffe ich :D


    Edit: Ein Rahmen oder was 3D-gedrucktes wäre auch cool gewesen. Beispielsweise etwas um die LEDs in einem Winkel an die Wand strahlen zu lassen. Aber denke passt so auch

    Danke habe es mal bestellt. Will ja das "bestmöglichste" Ergebnis haben^^. Habe nur grade auch gemerkt, dass der Kleber der Stripes natürlich nicht hält. Besser grade aus :D.


    Hätte aber noch eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass die Farben absolut nicht passen. Habe mal ein Youtube Video mit dem neuen Grabber gestartet. Das Fluid Sim Video hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Woran könnte das liegen? WLED Einstellungen vielleicht?

    Setup in WLED:

    Hardware setup

    LED's: SK6812RGBW

    Order: RGB

    Count: 219

    Start: 0

    End: 219

    Pin: 0
    Reverse: false

    Kannst du das empfehlen? Macht keine Geräusche? Also hast du das auch im Einsatz?


    Ich habe aktuell ein Netzteil auf welchem 5v 6A steht. Also 6 Ampere sollten doch viel zu wenig sein, oder? Habe in WLED keinen Limiter drin und versorge den NodeMCU ebenfalls darüber.

    Eventuell ist einfach die Angabe falsch auf dem Netzteil. Anders kann ich mir das dann auch nicht erklären.