Beiträge von pl33x

    Hey,


    habe das Teil einfach mal bestellt und hoffe jetzt, dass sich meine Probleme damit lösen lassen. Durch eine Komponente weniger denke ich auch, dass man das ganze besser in einem kleinen Gehäuse unterbringen kann.

    Kann noch jemand ein Netzteil empfehlen? Am liebsten von Amazon aufgrund schneller Lieferung. Das was ich jetzt habe fiept leider sehr unangenehm und ist grade in stillen Szenen hörbar.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich habe noch einiges an Hardware von einem alten Ambilight System rumliegen gehabt, das nie komplett (ohne Support für externe Quellen) aufgebaut wurde.

    Ich habe einen 55 Zoll LG TV mit 220 LED's. Diese werden über WLED gesteuert was auch funktioniert (Effekte im Panel usw.)

    Hyperion.ng habe ich ebenfalls so konfiguriert, dass es die WLED Instanz fernsteuern soll.


    Mein eigentliches Problem ist aber denke ich das grabben des Videosignals.


    Meine Hardware:

    - Einspieler: FireTV Stick 4K

    - LEDs: SK6812 60 LEDs/m

    - LED-Controller: NodeMCU Board mit WLED Instanz

    - Hyperion Host: Raspberry Pi 2 Model B Rev 1.1

    - Hyperion Bezugsquelle: Selbst kompiliert auf dem Pi

    - Grabber: LogiLink (Fushicai USBTV007 Video Grabber [EasyCAP])

    - Splitter: Feintech VSP01202

    - HDMI 2 AV Converter: Leider nicht sicher, da ich Teile der Hardware damals gegen 2015/2016 gekauft habe. Habe damals den PowerPi Post: http://powerpi.de/ambilight-fu…t-fuer-schritt-anleitung/ verwendet gehabt. Wenn man dem HDMI 2 AV Converter dort folgt landet man hier: (scheint aber ein neueres Modell zu sein. Bei mir steht weder was von 1080p noch ist meiner schwarz. Habe einen weißen mit der Aufschrift Mini)


    Das Live Bild im Hyperion ist schwarz was dafür spricht, dass das grabben irgendwie nicht funktioniert. Per lsusb finde ich aber auch meinen Grabber. Dieser ist auch in hyperion als usbtv verfügbar. Ich denke also, dass das Problem eventuell beim AV Converter liegt? Könnte das sein?


    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Oder könnt ihr eventuell andere Hardware empfehlen? Ich hatte gesehen, dass es inzwischen auch einfache USB Grabber mit HDMI Eingang gibt. Das würde die ganze Hardware und potenzielle Fehlerquellen natürlich nochmal etwas reduzieren.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Edit: Beispielsweise könnte man diesen Grabber doch nehmen und sich den AV Converter komplett sparen, oder? ().



    Viele Grüße