Beiträge von Uwe

    Hi danke schonmal für die Antwort. ich hätte mich präziser ausdrücken müssen.
    Mit 1. meine ich: Wenn ich ganz normal TV gucke, habe einen Kabelanschluss und ich gucke z.B einen Film auf pro 7. dann läuft theoretisch nichts über den Pi. aber ich hätte trotzdem gerne das ambilight. brauche ich dafür dann den grabber mit splitter?

    Hallo zusammen,


    und auch von mir schonmal danke zum Tutorial. Ich bin Neuling und habe mich schon einigermaßen eingelesen. ich bin mir allerdings noch nicht ganz im Klaren, ob das was ich vorhabe funktioniert. Vielleicht kann jemand kurz mein Vorhaben kommentieren.


    Also ich habe den Pi 3B:


    Diesen möchte ich einerseits als Mediacenter nutzen ( NAS hängt dran und streamt Filme). Der Pi streamt die Filme über den Verstärker (Pioneer VSX-922) an den TV.
    Dann möchte ich zusätzlich das Ambilight so einrichten dass es funktioniert, wenn ich
    1. Filme über nur über den TV gucke
    2. Filme über den Pi zum Verstärker, vom Verstärker zum TV streame.


    Meine erste Frage ist daher ob das prinzipiell möglich ist. Ich kann sie mir leider noch nciht selbst beantworten, weil ich das Zusammenspiel von TV, Pi, Videograbber, HDMI Splitter noch nciht ganz durchblicke.


    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Danke schonmal