Beiträge von AmbilightFan

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor ein paar Tagen eine Nachtschicht eingelegt und meinen LG gerootet Piccap und Hyperion installiert.

    Alles hat gut funktioniert. Ich hab in den Einstellungen ein bisschen gespielt weil ich wissen wollte ob das Ambi besser wird.

    Jetzt ruckelt das AL. ich würde sagen so 0,5 Sekunden später als das Bild. In der Video Vorschau läuft es Syncron mit dem TV.

    Irgendwie weis ich nicht mehr weiter. Ich habe WLed.

    Woran könnte das liegen?


    Danke schon mal für die Hilfe

    Hallo,


    ich würde gerne einen LED Stripe in einer Länge von 11 Metern installieren. Welchen könnt ihr mir hier empfehlen? Ich möchte wenn möglich max. 2x den Stripe mit Spannung versorgen. Wenn es geht nur 1x. Steuerbar sollte dieser mit WLED sein.

    Danke für die Hilfe

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Wochen eine neue TVOne Box von der Telekom. Seit dem ich diese habe muss ich wenn ich bei Netflix einen Film anschaue von Deutsch 5.1 auf Deutsch umschalten damit ich die stimmen richtig höre. Wenn ich das nicht mache ist alles viel zu dumpf.

    Mein Setup ist folgendes:

    4K60 HDMI Splitter 1X2, Dolby Vision HDR, scaler output from 4K to 1080P, EDID Setting, Mini size,
    Model: EZ-SP12H2 Free ship over $100 4K60 HDMI Splitter 1X2,Dolby Vision HDR, scaler output from 4K to 1080P, EDID Setting, Mini size Support 4K60Hz…
    www.easycoolav.com

    Raspberry PI3

    An was könnte das liegen?


    Danke

    Hi,


    ich habe einen LG OLED65B19LA mit webOS 6.31-411 (kisscurl-kinglake) und Software Version 03.33.11. Ich würde gerne Piccap nutzen. Leider kann ich kein RootmyTV nutzen da die Softwareversion das anscheinend nicht zuläßt. Auf Discord finde ich meinen TV nicht. Auf welche Softwareversion muss ich downgraden damit ich Piccap bzw. RootmyTV nutzen kann?

    Danke für die Hilfe

    schon mal danke

    ich bin neu in dem Thema. Wo lese ich die Log aus? kannst du diese dir anschauen wenn ich sie hier poste?

    Soll ich die gleich nach dem neustart auslesen?

    Ich hab WLed und mit einer schaltbaren steckdose schalte ich beides an und aus

    Hab es zum Laufen gebracht.

    Aber wenn das Standbild läuft sind die Farben genau andersherum ;(X(


    Laufrichtung des LED Bande ist so:

    Einstellungen:

    Stimmt meine Konfiguration?

    Ich habe oben 41 LED´s

    Links und rechts jeweils 23 LED`s

    unten links und rechts jeweils 18 LED`s

    Dort wo der Einspeisepunkt ist geht auch die Datenleitung vom Raspberry zum LED Band.

    Muss ich an der anderen Seite des LED Bandes etwas machen? Muss dort auch die Datenleitung eingeklemmt werden?


    Wenn ich am Hyperion App auf Rot stelle sind die LED`s grün :)

    Danke schon mal im vorraus

    Ich habe jetzt alles installiert. Leider passen die Farben am LED Band gar nicht zu dem Bild.

    Welche einstellungen muss ich denn machen bei meinem LED Band? (siehe 1ster Post).

    Soll ich SK6812spi wählen und auf die Pins 20 & 19 oder ws281x?

    Habe jetzt 2 Stunden probiert und bekomme das gar nicht hin.

    danke

    Danke schon mal an alle die mir hier Helfen.

    Ich habe jetzt schon mal den Anschluss an den TV hergestellt. Leider haben sich jetzt schon ein paar Fragen ergeben.

    Ich komme von meinem Media Receiver zu diesem . Von dort 1x zum TV und 1x zu diesem . Welcher der beiden HDMI out muss an den TV bzw. an den Splitter? Welcher scaler muss an sein? HDMI zum TV oder zum Grabber. EDID muss auf 4k7.1 sein?

    Den Grabber hab ich an einen der USB Anschlüssen an dem Respberry. An welchen oder ist das egal? Wenn nicht egal muss ich dann bei HyperCon (Externer Grabber) den Eingang ändern?


    Danke für eure Hilfe

    Hallo,


    ich habe mir jetzt alle sachen für mein Ambilight bestellt.

    - - einen Raspberry 3B Zubehör.

    Jetzt meine Frage: Ich habe folgendes . Dieses hat 3 Stellen zum Löten. In den meisten Anleitung brauch ich eins mit 4 Lötstellen.

    Hab ich das falsche?

    Wenn es doch das richtige ist kann mir bitte jemand den Anschluss in einem Bild zeigen?


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo miteinander,


    ich habe mich jetzt die letzten Tage schon ein bisschen durchs Forum gelesen.

    Leider hat mein 15 Jahre alter Philips Ambilight am Freitag, durch einen Unfall meine Freundin (Hula Hup Reifen in den TV), ein riesiges Spyder App erzeugt. :D

    Also bin ich am Samstag zum MediaMarkt und hab mir einen LG OLED 65 B 19 LA (UHD 4K, DV, HDR10) geholt.


    So nun meine Fragen:


    1. Ich hab als TV-Quelle Telekom Magenta mit einem Media Receiver 401. Geht das überhaupt mit dem?

    2. Was brauch ich alles damit ich mir ein Ambilight aufbauen kann? Raspbery, Netzteile usw. hab ich mir schon auf die Liste geschrieben.

    - diesen gibt es leider momentan nicht: gibts eine gelichwertige alternative?

    - Splitter wird auch ganz viel drüber gesprochen aber ich weis nicht welchen.

    - Raspberry 3 oder 4

    - LED ---- RGB oder RGBW (welches weiss?)

    3. Ich hab dann noch eine Playstation 4 die würd ich auch gerne miteinbinden.

    4. Kann ich das Ambilight mit allen Standards (4k, HDR, DV) nutzen?


    Danke für eure Hilfe.