Beiträge von GreenDie

    Das Problem in diesem Theard beschriebene besteht DOCH auch mit diesem, "normalen" ich sag mal "Korrekten" Grabber..

    Was ich herausgefunden habe: Das problem dass kein Live Bild da ist, liegt wohl am RasPi Zero.

    Egal mit welche Grabber habe ich zum Start kein Live Bild, bis ich einmal de und reaktiviere.

    Beim Raspi Zero 2W funktioniert der Grabber direkt..

    Ich habe vor das Zero W mit dem Zero 2W zu ersetzen, da es schneller startet werde aber testen, ob sich das Problem sich durch eine neuinstallation behebt.



    Allerdings gibt es ein anderes verbreitetes Problem bei dem ich eine sagen wir mal Bahnbrechende Erkentniss habe:

    Ich denke näher muss ich es nicht beschreiben...


    Dieses Problem besteht mit diesem...

    ...mit diesem Grabber NICHT!
    (Ich habe keine Ahnung wo ich ihn her habe)


    Das dieser Grabber nicht korrekt funktioniert ist etwas unlogisch für mich, Denn er ist 1. Korrekt beschriftet und 2. am weitesten Verbreitet.🤷

    Hallo.

    Ich habe das Problem, dass beim Starten von HyperBian auf einem Rasp Zero die USB Aufnahme nicht direkt funktioniert, wenn das PI neu gestartet hat.
    Es funktioniert erst, wenn ich unter Aufnahmegeräte die USb Aufnahme kurz deaktivieren und dann aktivieren.
    Auch unter Live Video ist beim Start alles Schwarz, nach dem De und reaktivieren ist allerdings doch plötzlich Videosignal da.
    Ein paar Tage komme ich damit natürlich klar, allerdings würde ich mich freuen, wenn es in Zukunft umstandslos funktioniert.
    Auch der Log zeigt Errors

    image.png?ex=661d9a12&is=660b2512&hm=e193b0a26eb2ce2e803c3bf4be61aed75bcbe67c6e283de9f8b8cd4a1aefff10&=

    Woran liegt das und wie kann ich es beheben?
    Mein Grabber


    Mein Splitter

    Hallo.
    Ich habe lange gebraucht um das Problem zu indentifizieren.
    Und zwar habe ich immer gedacht es liegt, daran dass mein Fernseher nur 60hz hat.
    Aber jetzt habe ich herausgefunden, dass Hyperion Windows verursacht, dass Videos und auch alles ander (z.B. Gaming) nicht flüssig wiedergegeben werden.

    Das habe ich an allen System festgestellt!
    Zum Test habe ich folgendes Video genutzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn Hyperion an ist, dann Ruckelt und Stottert das Video bei einer Qualität von 2160p.

    Sobald Hyperion Daten an das WLED sendet, stottert die Videoausgabe.
    Ich habe einen Wled Controller mit WIFI und einen mit LAN verbunden.
    Außerdem kann ich sagen, dass es nur mit Hyperion so ist. Prismatic beispielsweise löst ein solches Ruckeln nicht aus...(damit kann ich aber nur ein Gerät ansteuern)
    Das Problem trifft auf, Sobald die Aufnahme in Hyperion aktiviert ist und trifft nicht mehr auf, wenn ich die Aufnahmefrequenz auf 1 herunter setze. (normalerweise möchte ich das auf 25.
    Ich habe bereits eine halbe Nacht verbracht das Problem zu identifizieren, verzeiht mir wenn ich noch nicht ganz schlüsig bin.
    Während ich das schreibe, teste und überprüfe ich natürlich nochmal alles, was ich schreibe.
    Ich glaube das Problem Trifft auf, sobald HYperion auf mienem PC läuft...
    OK Es passiert nur, wenn ich 4K Videos anschaue...

    So I can only control one output device with one Hyperion Kinfiguration. I have a WLED controller behind the monitor and a second one behind the TV. For the installation under ""C:\Programs\Hyperion Monitor" I would keep the default location ("C:\Users\<username>\.hyperion\db"). But for "C:\Program Files\Hyperion TV" would then have to use a different folder: For example "C:\Users\<username>\.hyperion2\db"


    I've honestly never heard of the "-u" option.

    How can I use this when starting the program? I'm using the Windows version of Hyperion...

    Hi

    I have 2 Screens on a computer equipped with LEDs and controllers.

    I installed Hyperion once under "C:\Program Files\Hyperion Monitor" and once under "C:\Program Files\Hyperion TV".

    Unfortunately, both installations save the settings under "C:\Users\<username>\.hyperion\db" in the same file (hyperion.db).

    How can I change the settings directory of Hyperion Monitor?

    Ich hab jetzt erst herausgefunden dass "Helligkeitsabgleich" etwas unverständlich Übersetzt wurde!

    Standarteinstellung ist hier 100%.

    Dies senkt den Verbrauch der LEDs etwas über die Hälfte!

    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage was steckt hinter dem Standartwert, wieso ist er so hoch?

    Alle anderen Standarteinstellung scheinen für den SK6812 optimal!


    Ich denke mir, das der Wert so hoch ist, weil der Weißwert bei den Stripes ja nicht sonderlich genau ist.


    Also da sich die große meines TVs geändert hat, wollte ich mir ein nen neuen Stripe holen. Da überlege ich jetzt einen 74 oder 96 Led/m Modell zu holen!


    Wollte jetzt Mal fragen was besser ist. Weniger LEDs und Helligkeitsabgleich rezudieren oder mehr LEDs und Helligkeitsabgleich auf Standart lassen.

    Ja ich hab die LED's am WLED Controller angeschlossen & ich benutze Hyperion in Windows


    Zitat

    Schalt mal die Experten Einstellungen an. Oben rechts.

    Das sind die Experten Einstellungen

    Aktualisierungszeit auf 10? wenn du das bei Glättung meinst, da steht ich soll mindestens 25 eintragen



    mir geht's mehr um die Gamma Einstellung der Bildverarbeitung. Ich hab das bei 2,5 bin eigentlich zufrieden...

    Also am wichtigsten ist die Hardware-Kontraststeuerung, Sättigungssteuerung und Helligkeitssteuerung unter Aufnahme Hardware


    Ich wollte Mal fragen welche Einstellungen ihr in Hyperion für euren SK6812NW Stripe benutzt. Also Kontrast/ Sättigung / Helligkeit /Gamma oder was es noch gibt um es möglichst präzise zu machen.

    Macht ne Menge Arbeit das alles zu vergleichen..

    Deshalb wollte ich mal ne Grundeinstellung von der ich dann meine eigene Abstimmung nach dem eigenen Geschmack treffen kann.

    ich habe jetzt schon neu installiert, weil ich sollte die mediafeaturepacksinstallieren aber das hat nicht geklappt also...
    ja ok, ich hab mit mfplat angefangen?‍♂️


    ich wusste nicht wo ich das einfügen soll... Ich hab auf meinem anderen PC geschaut obs was im Installationsverzeichnis mit mf.dll gibt aber ich hab nix gefunden..
    Ich hab mir gedacht, dass ich das irgendwo ins System einfügen muss.. Aber als ich keine Angaben zum Dateiverzeichnis gefunden habe dachte ich, dass ich jetzt nicht noch länger warte und einfach das normale Windows installiere^^

    Habe mir einen MIni Pc geholt. Habe Win 10 Education N installiert und es kommen Meldungen dass MF.dll, mfplat.dll und mfreadwrite.dll fehlen.. (Also es startet nicht) aber bei meinem normal PC funktioniert es...
    Liegts an der Windows N Version?