Beiträge von payga

    Lange ists her, aber nachdem mit der aktuellen Generic-legacy Version von LE der interne Grabber funktionieren soll, habe ich mich entschlossen upzudaten. Vorher war ich auf LE9 mit dem alten Hyperion und alles lief ohne Problem. Jetzt habe ich auf LE 11.0.3 und Hyperion.ng gewechselt. Die Installation hat reibungslos geklappt, ich kann den Web-Server erreichen und konfigurieren und dem Vorschaubild zufolge funktioniert auch der Grabber. Leider schaffe ich es weiterhin nicht die LEDs mit dieser Hyperion-Version zum Leuchten zu bringen, weder mit dem Grabber noch mit einer Farbe oder einem Effekt. Mein Setup ist mit einem SEDU-Board. An der Hardware kann es m.E. nicht liegen, bisher lief ja alles problemlos und beim Einschalten leuchten alle LEDs kurz im SEDU-typischen weiß. Evtl. hat ja jemand hier schon mal ein SEDU-Board zum Laufen gebracht und kann mir helfen? Anbei das Protokoll vom Start.


    Hyperion System Summary Report.txt

    Hallo zusammen,

    ich hänge mich hier mal ran, da mein Problem ähnlich zu sein scheint.

    Ich betreibe einen alten HTPC (keinen Raspi) mit LE/Kodi.

    Das Ambilight läuft über ein SEDU Board und ich hatte bisher nie Probleme.

    Nach dem Upgrade auf LE10/Matrix hat dann aber Hyperion nicht mehr funktioniert.

    Ich habe dann HyperionNG installiert und komme auch auf das Webinterface.

    Soweit alles gut, ich bekomme aber die LEDs nicht mehr zum leuchten.

    Kann es mit der Einstellung zu tun haben, bisher hatte ich immer "SEDU" und "/dev/ttyS0" als Ausgabe?

    Jetzt kann ich aber nur noch "ttyUSB0" auswählen.

    Falls nicht, was könnte es sonst sein und wie kann ich es testen?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!