Beiträge von christianj

    Oh, ich hatte es befürchtet... spätestens bei sudo rm -rf /home/pi/.hyperion bin ich auch stutzig geworden. Bin halt diesem Thread zur gleichen Problematik gefolgt:



    Ich hab noch ein Backup - ist zwar was älter, aber die "Basics" hab ich wieder am laufen.

    Hi,

    Hyperbian auf einem RPi3, alles läuft (lief...) super. Aber nun:


    Ich hab das Passwort für den user Hyperion im Web-Interface geändert und nicht notiert. Daher war ich ausgesperrt. Habe dann einen Bildschirm und Keyboard angeschlossen und folgendes eingegeben:


    sudo systemctl stop hyperion

    sudo rm -rf /home/pi/.hyperion

    sudo reboot 


    Danach konnte ich das WebInterface wieder aufrufen und ein neues Passwort vergeben. Prima, das geht also wieder.

    Leider sind aber alle meine Einstellungen weg. Wie bekomme ich diese nun wieder zurück? Bräuchte da dringend Hilfe...


    Danke schon mal!

    Hi,

    ich habe auf einem RPi3 das Hyperion NG für ein Ambilight laufen. Dieses würd ich gern über Homebridge ansteuern.

    Hyperion empfängt via json-rpc diverse Befehle; wenn ich auf dem Mac in Terminal folgendes eingebe:


    curl -X POST -i 'http://10.0.30.19:8090/json-rpc' --data '{

    "command":"effect",

    "effect":{"name":"Rainbow swirl"},

    "duration":5000,

    "priority":50,

    "origin":"My Fancy App"

    }'

    dann kommt auch ganz hübsch der Rainbow Effekt für 5 Sekunden. Prima.


    Wie bekomme ich aber nun Homebridge dazu, auch dieses Kommando zu senden? Mein Ansatz: Das Plugin http-switch! Klingt gut, geht aber nicht. Wenn ich folgenden Schalter im Plugin hinzufüge:

    {

    "accessory": "HTTP-SWITCH",

    "name": "HTTP-SWITCH Test",

    "switchType": "stateless",

    "timeout": 1000,

    "debug": true,

    "onUrl": {

    "url": "http://10.0.30.19:8090/json-rpc",

    "method": "POST",

    "body": {

    "command": "effect",

    "effect": {

    "name": "Rainbow swirl"

    },

    "duration": 5000,

    "priority": 50,

    "origin": "My Fancy App"

    }

    }

    }


    Kommt kein Effekt . Das Debug-Log im Hyperion sagt folgendes:


    2022-11-30T13:53:38.153Z [ HTTPJSONRPC] (ERROR) Failed to parse json data from JsonRpc@::ffff:10.0.30.10: Error: illegal value at Line: 0, Column: 0


    Nun weiß ich nicht mehr weiter... hat jemand eine Idee und das ggf. schon mal umgesetzt?

    Danke schon mal!

    Hi zusammen,

    seit gestern läuft mein RPi3b (Hyperbian Image) mit 4k-Mirabox als Grabber und WS2801 Strip einwandfrei als Ambilight.


    Wer hat hierzu eine Idee: Ich würde Hyperion gern in Homekit einbinden. Ich habe eine Homebridge laufen, hierfür gibt es auch Plugins, die das Ein-/Ausschalten und Farben wählen unterstützen. Das reicht mir aber so nicht ;)

    Ich würde zusätzlich gern Effekte per Homekit starten können, so dass schicke Licht-Signalisierungen per Homekit Automation ausgelöst werden können. Kann ich irgendwie den JSON Server von Hyperion aus der Homebridge ansprechen? Gibt es da was für? Vorzugsweise ein Plugin für Homebridge?


    Danke schon mal!