Beiträge von Freaknet

    Hallo zusammen,


    bei mir läuft Hyperion ng 2.0.12 seit einiger Zeit sehr zuverlässig auf einem PiZero mit dem aktuellen Bullseye Image.

    Seit ein paar Tagen kommen ich aber nicht mehr auf die GUI von Hyperion, was vorher immer geklappt hat.

    Das Bild bleibt immer im "Startmodus" stehen und danach geht nichts weiter.

    Kann dadurch keine Einstellungen z.B. an LED-Instanz oder die Fernbedienung nutzen.

    LED´s und Bildausgabe am TV über Grabber/Splitter funktionieren jedoch ohne Probleme weiter.

    Habe bereits mehrere Browser und Neustarts des PI versucht, immer mit dem selben Ergebnis.

    Weiß jemand woran es liegen kann?

    Muss sagen das ich zuvor HyperBian als Image am Zero genutzt hatte. Bin dann aber auf das Bullseye Image umgestiegen wegen dem Komfort bei Updates.


    Kann es vielleicht sein das Bullseye für den PiZero eine Nummer zu groß ist (Single-Core)?

    Aber warum konnte ich bei dem frischen Image alle Einstellungen vornehmen und jetzt nicht mehr?


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?


    Grüße Freaknet

    sorted

    Wusst ich's doch :)

    Freut mich wenn es läuft bzw. Du damit zufrieden bist! Wie gesagt, macht wohl aktuell nur mit Apps Probleme. Ob alle Dienste (Netflix, Disney oder Prime) laufen kann ich noch nicht sagen.

    Werde die Tage auch den Schritt wagen und PicCap installieren. Dann werde ich selber sehen wie und was funktioniert.
    Es wäre zwar schön die Apps direkt vom TV zu nutzen, somit würde bei mir die ATV wegfallen, aber so fällt der Pi weg :)

    Wie ich es verstanden habe ist es PicCap egal, woher die Daten kommen, ob direkt vom TV (App) oder von einem HDMI-Signal (z.B. ATV).

    Zum Schluss wird das Bildmaterial am TV ausgewertet und über die LED´s ausgegeben, somit werden dann die Splitter/Grabber überflüssig. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte.


    Da Du wohl die 0.1.0 installiert hast und es einige Veränderungen in der Pre-Version gegeben hat würde ich als erstes mal versuchen das Update zu installieren oder warten bis es Final geht und dann weiter testen. Die 0.1.0 hat wohl bei TV´s 2020+ Probleme. Aber wie gesagt, das hab ich in Discord etwas verfolgt. Bin aber kein Experte ;)

    sorted


    Darf ich fragen welche Version von PicCap Du installiert hast?

    Nutzt Du als Zuspieler die App´s vom TV oder von extern via HDMI (Receiver/ATV)?


    Im HomebrewChannel gibt es aktuell ja "nur" die v0.1.0 , es gibt jedoch eine pre-version 0.2.2.


    Habe aktuell auch "nur" meinen LG OLED65C19LA gerootet aber PicCap noch nicht installiert, da es wohl noch div. Probleme (discord) was die Verträglichkeit mit unterschiedlichen Bildmaterialien (DRM) gibt. Bin mir nur nicht sicher ob es dabei um die App´s direkt vom TV geht oder ob die LED´s auch von externen Quellen nicht leuchten.


    Daher habe ich die Finger davon gelassen und wollte abwarten. Steckt ja alles noch in der Entwicklung, was ja völlig normal ist, dass "noch" nicht alles geht. Aber wenn es mal läuft, lößt es bei mir 2 Raspi´s ab die aktuell betrieben werden.


    Grüße

    Freaknet

    Hey zusammen,


    die App klingt fantastisch! Rießen Respekt vor der hier geleisteten Arbeit! Auf so etwas hat die LG-Gemeinde gewartet.

    Hab vor 2 Wochen einen LG OLED65C1xxx gekauft (WebOS 6.xx.xx) und nutze aktuell noch den Grabber/Splitter für Hyperion, leider mit den bekannten Einschränkungen bei HDR und DV bei meiner ATV Box.
    Wenn das rooten nicht wäre würde ich das glatt probieren, hab aber zuviel schiess das ich den TV schrotte :(

    Hoffe die App schafft´s mal in die offizielle WebOS - Oberfläche ohne root.

    Grüße

    Freaknet