Beiträge von sirhc

    Alles klar. Also eher Schaltnetzteil. Wie verpackst du das? Alles in ein Gehäuse, oder einfach freie Luft? (Kommt bei mir nicht in Frage. Zu viele kleine Hände!)


    Das mit dem WLED kann ich einfach testen. Habe noch so 10-12 unbenutzte ESPs im Keller?


    Danke Dir schonmal.

    Vorteil des Schaltnetzteils? Was macht ihr da für ein Case drum?


    ITX? Das nur noch der Pi mit rein käme scheint das etwas over the top.


    Gibt es per ESP merkliche Verzögerungen? Bei mir wäre es dann LG TV - Pi - ESP - LED.

    Alles mit Kabel im Zweifel, kein WLAN.

    Hallo,


    Ich werde circa 220-240 LEDs an unserem Fernseher anbringen (SK6182).

    Rein rechnerisch würde ich damit etwas weniger als 15 A brauchen, wenn man von einer Maximallast, 0,06A pro LED ausgeht.

    Leider ist es schwer ein LED Trafo mit 5 V und 15 A zu finden. Ich würde gerne darauf verzichten ein SchaltNetzteil zu verwenden.


    Viele verwenden jedoch Trafos mit weniger Ampere, da wohl selten alle LEDs unter Volllast laufen. Welches Trafo würdet ihr empfehlen?


    Es gibt für die Ecken ja solche Eckverbinde, die einfach auf die Streifen geclippt werden. Allerdings gehen damit circa drei LEDs verloren. Merkt man das nicht am Rand? Ansonsten würde ich die Streifen bündig aneinander kleben und dann mit kleinen Kabeln um die Ecke löten. Somit wäre ein Verlust der Strecke ohne LED minimal. Macht das einen unterschied?


    Würde mich über eure Erfahrung freuen, viele Grüße!