Besten Dank. 🙂👍
Posts by Meg_the_Face
-
-
bin jetzt von ws2812b zu den sk6812rgbnw gewechselt. pclin darf ich dich fragen welche einstellungen du da bei wled hast?
-
Darf ich euch mal fragen, welche werte ihr bei der Blackbar Detection habt?
-
hat sich mittlerweile erledigt. Habe den Tv zurückgesetzt und wieder gerootet. Habe jetzt wieder zugriff per SSH.
-
versuche schon seit über 1 stunde eine verbindung mittels SSH zu bekommen, ohne erfolg.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich dal mal bei telnet eingegeben habe in der Annahme, dass ich damit den public key einfügen kann.
Codemkdir -p /var/run/sshd && /media/cryptofs/apps/usr/palm/services/com.palmdts.devmode.service/binaries-armv71/opt/openssh/sbin/sshd -o StrictModes=no -f /media/cryptofs/apps/usr/palm/services/com.palmdts.devmode.service/binaries-armv71/opt/openssh/etc/ssh/sshd_config -h /var/lib/devmode/sshd/ssh_host_rsa_key -o PasswordAuthentication=yes -o PermitRootLogin=yes -o PermitUserEnvironment=yes -o AuthorizedKeysFile=/media/developer/.ssh/authorized_keys -D -p 9922
Kann ich das wieder rückgängig machen? Steinigt mich nicht.
-
NeoRoxX danke für den Tipp. Werde ich dann am späten Nachmittag testen. Hab beide an und haben auch beide funktioniert paar Tage vorher. Aber man weiß ja nie.
-
Ich wollte das auch probieren und Hyperion auf den Tv installieren. Aber ich bekomme nicht mal mehr SSH zugriff auf den Tv. Bekomme immer die Meldung "denied" wenn ich alpine als passwort eingebe. Habe auch nie ein anderes verwemdet. Jemand einen Rat?
-
ich denke und hoffe es.
-
n0n3m3d88 bei Piccap hab ich 192 und 108 eingestellt. Bei hyperion habe ich keine glättung drin. Die übergänge sind für mich so top und so läufts bei mir ohne verzögerung mit Old Tv. Kann auch mit 360 und 180 ohne verzögerung aber lasse es bei 192 und 108. Das mit libdile wird hoffentlich auch bald behoben mit der verzögerung. Das geht bei mir wirklich schlecht.
-
hatte leider nur eine gute Videoanleitung gefunden, wie ich Hyperion ng auf den pi bringe. Und das war mit libreelec hab ich da irgendwelche nachteile? Soll ich was anderes verwenden?
-
Auf meinem Pi ist Libreelec mit Hyperion ng installiert. Wenn ich per ssh auf meinen pi zugreife und htop eingebe kommt not found.
-
erschlagt mich bitte nicht wie kann ich die werte überprüfen? bin halt noch neu in der Materie von Hyperion und Pi
-
n0n3m3d88 ich hab auch den pi 3b und wled. Tv und pi sind mit lan verbunden. Ich habe nur mit libdile eine verzögerung, mit libvt+libgm ohne verzögerung und läuft perfekt. Nur bei libvt+libgm ist bei mir dolby vision über shield und hdmi "kaputt". Würde deswegen lieber libdilevt verwenden. Da funzt es. Aber man kann ja nicht alles haben
-
Ok alles klar. Danke für die Info. Dann werd ich noch abwarten.
-
pclin habe mit libdile auch das problem mit der verzögerung. Würde das gern mit "vsync false" testen aber hab absolut keinen plan wie ich das machen soll. Komme mit ssh auf den tv das wars auch schon Wie kann man da ordner sehen? Bzw wie kann ich den wert da verändern. lg
-
pclin Dein TV ist ja von 2018 oder? Und du kannst da "new tv 2020+" auswählen?
Bei meinem C9 kommt da immer eine Fehlermeldung. Der ist von 2019.
-
ich kann nur old tv oder most older tv auswählen, bei dritten startet piccap gar nicht. Aber ja komisch das ganze. Ich hab bei old tv jetzt mit der vollen Auflösung keine Verzögerung mehr. Bei most older mit jeder. Und dann noch das dolby vision Problem was eigentlich keines ist, aber verstehen würde ichs schon gerne
-
Ich hab dir auch schon geantwortet, aber aus irgendeinem Grund werden meine Beiträge zuerst gelöscht.
Was hast du bei Piccap eingestellt? Most older tv oder Old Tv oder das dritte?
bei meinem C9 haben die Led's auch eine heftige Verzögerung wenn ich most older tv 2020 auswähle. Bei Old Tv läuft alles ohne Verzögerung.
Doch ich habe das Problem, dass wenn ich Old Tv auswähle, bei meiner Shield dann Dolby Vision kaputt ist, bei den Tv apps funktioniert tadellos.
Bei most older Tv 2020 funktioniert Dolby Vision auf der Shield, aber dafür eine heftige Verzögerung.
-
Verstehe ich nicht ganz. Eigentlich kann ein Grabber seinen Output mit mehreren Instanzen teilen. Du muss nur bei der Instanz aktivieren, dass der Input benutzt wird.
d.h. Du musst einmal den Grabber einrichten (hast Du schon gemacht) und dann auch noch bei der zweiten Instanz als Quelle aktivieren.
Das hat mit WLED nichts zu tun…
Hast Du überhaupt eine zweite Instanz für Hue angelegt bzw. das konfiguriert, was ich Dir geschickt hatte?
Du brauchst kein WLED dazwischen. Hyperion kann Hue direkt…
Edit: Oder meinst Du Flatbuffer als Input und nicht Framebuffer wie Du geschrieben hast?
Ich meinte den Framebuffer, den konnte ich nicht auswählen für Hue. Warum auch immer. Habe jetzt den Flatbuffer weitergeleitet und so funktionierts. Keine Ahnung ob das überhaupt mut dem Framebuffer geklappt hätte.
Hauptsache, es funzt jetzt. ?
-
Habs endlich hinbekommen. Für alle die das auch so mal verbinden wollen.
Ich habe jetzt einfach eine weiterleitung aktiviert und flatbuffer ausgewählt und die IP adresse von der Hue Bridge eingefügt. Jetzt erweitern die Hue Lampen mein Ambilight.