Beiträge von Snipes

    @AR

    Ich habe hier einen C1 von LG, Firmware 03.20.21, der ließ sich problemlos routen.

    Homebrew wurde installiert, von dort aus dann Picap.

    Funktioniert auch.

    Hatte Hyperion erst über einen PI3 laufen, bin dann aber auf die Hyperion Version für den LG umgestiegen.

    Installation war auch ziemlich simpel.

    Dann das ganze über einen WT32-ETH01 mit SN74AHCT125N (Levelshifter) an die SK6812RGB-NW angeschlossen, läuft alles super.

    Zuerst hatte ich die APA102, aber die 6812er bringen, zumindest in meinen Augen, bessere Farben.

    Ob ich den Levelshifter jetzt brauche, ehrlich keine Ahnung !

    Ist aber nur ein Pfennigsartikel, von daher egal.

    Wie es jetzt mit dem routen einer Firmware >03.20.21 aussieht weiß ich nicht, bin mir auch nicht sicher ob es schon eine neuerer gibt.

    Achso, wenn du das Projekt in Angriff nimmst, ändere während des ersten einrichtens in Picap gleich die Auflösung von 360x180 auf 320x180.

    Bei 360x180 gibt´s kein Ambilight.

    Hatte das Problem zu Anfang auch. Wenn es dann mit 320x180 läuft kannste ja von da aus weiter testen.

    Ob das ganze unter WLAN zufriedenstellend läuft kann ich dir nicht sagen, ich gab den ESP über LAN am laufen.

    Hallo zusammen

    Wollte mir schon seit längerem ein Ambilight fürs TV zusammenstellen.

    Phillips...zu teuer. Lytmi ... Probleme mit DV etc. Govee ... nicht wirklich.

    Dann kam ich auf Hyperion + PiCap.

    Raspberry 3B hatte ich noch rumliegen, also TV gerootet, PiCap via Homebrew installiert, alles läuft und capture startet auch.

    In PiCap habe ich alles, bis auf die IP natürlich, so gelassen, New TV 2020+, Video und Grapic capture und so.

    Dann, zum testen, in Hyperion eingeloggt, unter "Fernbedienung" wird auch WebOS als aktiv aufgeführt.

    Jetzt Videovorschau aufgerufen und ... nichts oder besser fast nichts.

    Der Vorschaubildschirm bleibt schwarz, egal was ich auf dem FireTV Cube (hängt am AVR) auch aufrufe. Schalte ich allerdings am TV auf "mute" dann erscheint auch das Mute-Symbol in der Vorschau.

    Durch Zufall habe ich dann am TV auf den SAT Eingang gewechselt, an dem nichts ansgeschlossen war.

    Der LG produziert dann kein Schwarzbild sondern so abstrakte Gemälde oder was auch immer und siehe da, die Slideshow wird in der Vorschau wiedergegeben.

    Also das SAT Kabel hinterm Fernseher zusammmengesucht, angeschlossen und .... schwarze Vorschau, nur eben OSD Elemente werden angezeigt !?

    Jemand ne Ahnung was da schief läuft ?


    Achso. Das Setup sieht so aus

    LG OLED65C17LB (WebOS 6.2.0-35) , PiCap 0.2.3 , Raspberry 3B , HyperBian , APA102 (noch nicht angeschlossen)