Beiträge von NeoRoxX

    Genau, das habe ich vor Freude natürlich vergessen. Ein riesen dickes Dankeschön und eine menge Respekt ans ganze Team ! :)


    Die Lösung ist so unkompliziert einfach. Wie oft saß ich bis in die Nacht da dran und habe herumprobiert und habe eine Menge an Bauteilen gekauft :D


    So macht das ganze Ambilight Projekt endlich spaß :)


    Gruß

    NeoRoxX

    Moin Leute !


    Ich hoffe ich darf das hier posten.


    Bin gestern auf diesen Beitrag gestoßen uns war sehr erstaunt, was jetzt mit unseren LG Fernsehern möglich ist. Ich habe mich vorher mittels eines RPI3B+ in Verbindung mit einer Kamera herumgequält und bin nie auf ein befriedigendes Ergebnis gekommen. Nun war ich doch schon sehr erstaunt wo ich hier etwas herumgelesen habe und habe mich gleich mal ran gemacht und den TV gerootet und Piccap installiert. Musste jedoch ernüchternd feststellen, dass ich die Verzögerrung beim besten Willen nicht wegbekommen abe. Ob über WLAN oder direkt an LAN angeschlossen, dies machte keinen großen Unterschied.


    Nun bin ich vorhin auf den Beitrag von pclin gestoßen, wo er schrieb man solle mal in den Discord von openlgtv schauen.

    Dort wurde heute Nacht beschrieben, wie man Hyperion selbst auf den TV bringt. Das heißt es wird kein RPI mehr benötigt, alles läuft Intern auf dem TV. Piccap wird hierbei weiterhin benötigt. Ich habe es grade ausprobiert und muss sagen: ES LÄUFT !!! :)


    Keine Verzögerung selbst auf einer Auflösung von 720x480.


    Natürlich muss man noch irgendwie die LED's steuern, ich mache das über einen ESP8266 Node MCU (WLED).


    Ich habe hierzu eine kurze Anleitung geschrieben (jedoch auf Englisch). Ich hänge sie hier mal an.


    Grüße und viel Spaß beim ausprobieren :)

    NeoRoxX