Beiträge von hyperionbeginner

    Und hier wirst du dann keine Ambilight Unterstützung bekommen, ausser du benutzt einen externen Zuspieler.

    Also entweder dann hue sync Box mit entsprechendem LED Stripe oder wenn ich es selber machen möchte über fire TV Stick etc ?


    Wäre ich in irgendeiner Form benachteiligt in der Funktion, wenn ich es über den Stick machen würde ? Nein oder? Youtube, netflix etc geht halt dann darüber

    Hallo zusammen,


    habe vor an meinem Sony 65ag8 ambilight nachzurüsten. Da ich in diesem Bereich leider null Erfahrung habe, habe ich mir einen Beitrag von raspberry durchgelesen, an welche ich mich orientieren würde. Allerdings habe ich Probleme bei der Zusammenstellung der Komponenten, da je nachdem wie alt der Beitrag ist, den ich gesehen habe unterschiedliche Bauteile genannt werden.


    Preislich würde ich mich so zwischen 200-300 Euro bewegen wollen (da ich unter dem Set von phillips hue bleiben möchte).


    Genutzt werden am TV eigentlich nur die vorhandenen Apps (netflix, Amazon, Youtube). Eine Ansteuerung für externe Geräte (playstation etc wird nicht benötigt).


    Wäre dankbar, wenn ich hier einige Bauteil Vorschläge erhalten würde und eventuell Tipps bezüglich der Umsetzung bekommen könnte.


    Danke und schönen Abend :thumbup: