Beiträge von opera10

    Zum letzten Absatz: Das habe ich vergessen zu erwähnen, ich hatte bereits die WLED SK Strips vorher getestet und bin dort auf dasselbe Problem gestoßen - auch hier sowohl mit als auch ohne Raspberry. Auch hier gingen immer nur die erste/die ersten paar LEDs an. Könnte es dann vielleicht mit dem Netzteil zu tun haben?


    Bilder und Debug werde ich natürlich noch nachreichen.

    Hello,


    maybe someone here can help me: I'm currently working on my first Hyperion project and I'm following two Youtube tutorials (link 1, watch?v=J26oYlKyq7Q&t=1235s). As hardware I use the Raspberry 4, the WS2812B LED Strips and this power supply.


    About my problem: When I connect the LED Strip (no matter if with or without Raspberry) all LEDs light up in green for a tiny moment, but then go on again directly. After that, the first or the first three to four LEDs stay on, but often in different colors.


    The Hyperion interface (such as the setup wizard) unfortunately does not change anything about the LEDs.



    Does anyone know any advice? Thanks in advance :)



    ___

    I also posted a thread in the German forum for further reach, sorry if that bothers anyone!

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Ich versuche mich aktuell an meinem ersten Hyperion Projekt und hangel mich dafür an folgenden beiden Youtube Tutorials lang (Link 1, Link 2). Als Hardware nutze ich den Raspberry 4, die WS2812B LED Strips sowie

    Zu meinem Problem: Wenn ich den LED Strip anschließe (egal ob mit oder ohne Raspberry) leuchten alle LEDs für einen winzigen Moment in grün auf, gehen dann jedoch direkt wieder auf. Anschließend bleiben der erste oder die ersten drei bis vier LEDs an, häufig jedoch in unterschiedlichen Farben.

    Das Hyperioninterface (wie z.B. der Einrichtungswizard) ändern leider nichts an den LEDs.


    Weiß vielleicht irgendwer Rat? Vielen Dank im Voraus :)