Beiträge von Bumsky96

    Danke für die super Erklärung!


    Ich werde Deinen Vorschlag mit dem Rahmen folgen. Ich mache mir schon Gedanken wie ich das am besten meistere, weil ich meinen Monitor mit einem schwenkbaren Arm an der Wand befestigt habe.


    Als Kontrolleinheit für die LED's habe ich mir den Arduino Uno R3 (genuine) bestellt. Der sollte eigentlich mit meinem Raspberry Pie 4b 8GB verbunden werden. Reicht dieser Kontroller aus?

    Wieviele LED's kann denn der UNO R3 bei 60 FPS berechnen?


    LG

    Bumsky96

    Einen vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Mit der für mich wichtigen Information, daß die HD107s sehr ähnlich mit SK6812 RGBW in Helligkeit und Weiss sind, möchte ich nun die HD107s für meinen Ultrawide 34" Monitor als Ambilight verwenden. Der hat eine Cuverture von 1000r (MSI Artymis 343cqr). Durch die extreme Krümmung sind die horizontalen Seiten 22cm von der weißen Wand entfernt, und in der Mitte des Monitors nur 16cm.

    Ich vermutete, daß ich wegen des relativ großen Abstand mehr als 60LED/m benötige.


    Da ich in Bangkok lebe und es hier zur Regenzeit eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit besteht, wollte ich mir die HD107s als IP65 Version bestellen. Ich denke, daß sich die Leuchtkraft durch die Silikonbeschichtung auch nochmal verringert. Oder liege ich da falsch?


    Würdest Du/Ihr nun immer noch 60LED/m empfehlen, oder doch lieber mehr?

    Wenn mehr, wieviele sollten es am besten per Meter sein?


    LG

    Bumsky96

    Wie ist Dein Test mit dem HD107s ausgegangen? Bist Du zufrieden?

    Und wieviele LED's per meter hatte Dein Strip?