Beiträge von mxxx18

    Hi,


    Excuse me for my bad English.

    I want to setup a Ambilight. Following hardware i have at home.

    TV: Xiaomi P1 55“

    Feintech: VSP01202

    Fire TV Stick 4K


    Mostly i use ist for Netflix and Prime.

    But i read there are some problems with the grabber. Cause HDCP 2.2.


    Are there some working solutions without a HDFury?


    So is ist possible to make it with the old way via HDMI to AV and after that a AV-Grabber?

    Or should i use a other HDMI-Splitter? VSP01201?


    Or is it better to change the Fire-Tv Stick?


    And are there some problems with ARC too?


    Thank you!

    Grüße zusammen,


    ich habe als Anfänger mit Ambilight ein paar Fragen bzw. suche einen guten Ratschlag.


    Ich habe derzeit einen Xiaomi P1 55“ sowie einen Fire TV Stick 4K in Betrieb.


    Gerne möchte ich nun den Fernseher um Ambilight erweitern. Die Frage ist wie stelle ich das am besten an?

    Hardware die ich hier noch habe wäre Raspi 2+ und 3, Feintech VSP01202.


    Gerne würde zusätzlich an den Fernseher eine Soundbar verwenden über ARC/eARC.


    Mir stellt sich die Frage reicht ein einfacher Grabber aus? Gibt es da nicht Probleme mit HDCP 2.2?

    Könnte man dies umgehen wenn man einen downscaler zu 1.4 nimmt und dann noch einen Splitter dazwischen der es strippt?


    Oder ist es besser eine andere Quelle zu verwenden, also nicht den Fire TV Stick?


    Funktioniert ARC auch so weiterhin? Oder muss man hier weiteres beachten?


    Reichen die APA102 30Leds pro m aus? Ist es besser auf 60 zu erhöhen oder andere LEDs zu nehmen? Auf einen Beispielvideo scheinen die APA102 ja heller zu wirken als andere.



    Würde gerne auf einen AVR verzichten, da es sich bei diesem Setup für mich nicht lohnt.


    Entschuldigt die vielen Fragen! Die haben sich mir nur gestellt während ich mich in das Thema Ambilight reingelesen habe. Ich hoffe ich überfordere oder nerve euch nicht zu sehr :S


    Dankeschön!