Beiträge von dasralph

    Hallo,


    ich habe neben dem LED Srip auch mein Philips Hue Entertainment eingebunden. Das funktioniert auch soweit, doch es schaltet sich nicht wieder ab :(

    Das ist meine Konfiguration:


    Code
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:442:log()) Off on Black                  : 1
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:442:log()) Brightness Factor             : 2.000000
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:442:log()) Transition Time               : 1
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:442:log()) Restore Original State        : 1
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:442:log()) Use Hue Entertainment API     : 1
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:442:log()) Brightness Threshold          : 0.009000
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:442:log()) CandyGamma                    : 1
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:442:log()) Time powering off when black  : 600
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:442:log()) Time powering on when signalled: 300
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:442:log()) Entertainment API Group-ID    : 11


    Und hier das Log, wenn es los geht:



    Und wenn das Video wieder aus ist, sieht es so aus:


    Code
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:629:setLightState()) SetLightState [22]: {"on": false }
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:341:checkApiError()) Reply: [[{"success":{"/lights/22/state/on":false}}]]
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:629:setLightState()) SetLightState [3]: {"on": false }
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:341:checkApiError()) Reply: [[{"success":{"/lights/3/state/on":false}}]]
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:629:setLightState()) SetLightState [5]: {"on": false }
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:629:setLightState()) SetLightState [21]: {"on": false }
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:341:checkApiError()) Reply: [[{"success":{"/lights/21/state/on":false}}]]
    [LEDDEVICE|Philips Hue] (DEBUG) (LedDevicePhilipsHue.cpp:341:checkApiError()) Reply: [[{"success":{"/lights/5/state/on":false}}]]



    Nur ein Device philipshue is OFF und/oder LedDevice 'philipshue' disabled kommt nicht.


    Was mache ich falsch?

    So lange diser Hue Sync noch aktiv ist, kann ich die Lampen nicht anderweitig nutzen. In der Hue App wird dann angezeigt, dass Hue Sync noch aktiv ist. Ich kann es da dann zwar stoppen, doch nach einer Weile geht es wieder an. Die Hue Lampen selbst sind aber aus.

    oh diesen Thread ganz vergessen.


    Also man kann auch HyperBian nutzen.


    Mein Fehler war, dass ich mit dem Raspberry Imager gleich noch SSH und Username/Passwort gesetzt hatte. Das scheint irgend was kaputt gemacht zu haben.


    Wenn du diese Optionen im Raspberry Imager aus stellst und das Image auf die SD Card schreibst, dann läuft es auch wie gewünscht.

    Hallo,


    wie viele LEDs können maximal angesteuert werden? Oder gibt es kein Limit?

    Ich möchte eine 80 Zoll Kinoleinwand* nachrüsten. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das rund 5,5 Meter.

    Ein WS2801 hat 32 LEDs/m, was dann ca. 176 LEDs macht. Ich denke das sollte im Bereich des Möglichen sein.

    Doch es gibt ja auch LED Streifen mit einen höheren LED Dichte. Deshalb meine Frage:
    Wie viel LEDs können max. angesteuert werden?


    Bonusfrage: Ist eine höhere LED Dichte als die 32 LEDs/m überhaupt sinnvoll oder sieht man das eh nicht?



    Danke, Ralph


    *ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich mache, da Kinoleinwände es ja eigentlich dunkel mögen. Bin noch in der Planungsphase

    Hallo,


    ich habe gerade Hyperion auf meinem Raspberrry 3+ B (glaube ich, es lag noch in der Schublade) installiert.


    Genau genommen habe ich HyperBian nach dieser Anleitung installiert. Das Image habe ich mit dem Raspberry PI Imager auf die SD Card geschrieben und auch gleich SSH eingerichtet. WiFi brauche ich nicht, da es am Lan hängt und darüber gleich mit Strom versorgt wird.


    So wenn ich mich nun per SSH am Raspberry anmelde, bekomme ich eine Hyperion Willkomnensnachricht auf der ganz deutlich steht, dass es gestoppt sei :(
    Und auch die Hyperion Web UI ist nicht erreichbar.



    Was fehlt da noch?