Irgendjemand?
Posts by masterpipi
-
-
Hay,
anbei die Infos.
LG UJ6309
webOS: 3.9.2-62912
Software: 06.10.50
Reichen diese Infos?
Hm, im Router habe ich den Fernseher nicht gesperrt da dieser trotzdem auf WLan zugreiffen muss, oder? Oder soll ich den nur für Updates sperren?
Danke.
-
Hellou Experten,
letztes Jahr im November mit Hilfe geschafft Ambilight zum laufen zu bringen.
LG UJ6309
webOS: 3.9.2-62912
Software: 06.10.50
Der Fernseher wurde gerootet, Homebrew, Hyperion, PicCap installiert, ESP32 geflasht und WS2801 haben akzeptables Ambilight geliefert. Automatische Updates wurden natürlich deaktiviert und keine ausgeführt.
Das System wurde seit Januar/Februar nicht mehr benutzt und neulich habe ich festgestellt dass das Ambilight nicht mehr funktioniert. Hm, komisch, ich schaute was der Fernseher sagt. Alles weg, Homebrew, Hyperion, PicCap sind nicht mehr da! Keine Ahnung wie und warum. Jetzt wollte ich von neu anfangen, obwohl damals alles eine schwere Geburt war, aber nach dem rooten wird Homebrew nicht installiert. Komisch.
So, was tun?
Danke für die Hilfe.
-
Hellou pclin,
ich hoffe du bist noch aktiv.
Folgendes Problem, die letzten Monate wurde der Fernseher nicht benutzt, und irgendwann ist Hyperion, Piccap, bzw. Homebrew verschwunden, nicht mehr da. Ambilight funktioniert dementsprechend natürlich auch nicht. Wie und warum sind die Apps verschwunden? Update für den Fernseher ist ausgeschaltet. Wie kann ich wieder alles aktivieren/installieren?
Thx. Gruß.
-
Eine letzte off topic Frage. Kann man am Fermseher, da gerootet, Hintergrund/Bildschirmschöner Fotos austauschen....?
-
Wenn ich noch wissen würde wie man in die Hyperion Einstellungen kommt??? Würde mich interessieren.
Aber ok, mithilfe von Youtube und HyperHDR funktioniert jetzt. 🤷🏻♂️ Ob alles richtig, keine Ahnung, aber es funktioniert. Andere LEDs wären vielleicht doch besser, stärker, aber diese hatte ich zu Hause.
Ich warte noch auf deine Antwort wegen Hyperion und dann schließe ich dieses Thema als erledigt ab.
-
So, das war das Problem, CLK auf GPIO6, ich musste es umlöten auf GPIO1, WLED funktioniert jetzt und ich kann die Farben ändern. Also, Hardwaretechnisch soweit alles ok.
Im PicCap kann ich einige Einstellungen ändern, im HyperionNG nicht. Wie stelle ich jetzt alles ein um Ambight zu haben? Wie kommunizieren PicCap, HyperionNG und Wled miteinander?
So wie es aussieht nur noch Kleinigkeit und fertig.
Thx.
-
Weiß jemand wie ich es anschließen soll?
-
Hay pclin,
ok, auf GRB umgestellt. Im Anhang noch das Foto von meinem ESP32.
Soll ich dann statt die LEDs mit Minus vom Netzteil auf den gleichen GND Kontakt anschließen wie bei der Stromversorgung? Oder wie genau?
Im Anhang ein Foto wie ich es aktuell verkabelt habe.
Danke.
-
Hallo Leute,
ich starte ein neues Thema in der Hoffnung dass jemand helfen kann.
Konkret, Ambilight für LG webOS mit PicCap und Hyperion. Dies ist soweit hoffentlich erledigt, Fernseher gerootet, Homebrew, PicCap und Hyperion NG vorerst installiert, über die Konfiguration kümmern wir uns später.
Aktuell kämpfe ich mit ESP32 und WS3801. Also, ESP32 ist geflasht, WS2801 und Netzteil verkabelt. Auf ESP32 kann ich zugreifen, aber keine Auswirkung auf LEDs. Ich bin vom Netzteil mit 5V direkt an den ESP32 gegangen auf 5V und GND, und vom Netzteil mit 5V auf die WS2801 LEDs. Passt das so?
Desweiteren einmal von ESP32 CLK auf WS2801 und vom Pin G16 auf WS2801.
Problem aktuell, es leuchten ca. 50% der LEDs.
Also, erstes Problem zu lösen, ESP32 mit WS2801 richtig konfigurieren, dann gehen wir weiter. Was muss ich richtig machen? Passt die Verkabelung?
Bitte um Hilfe.
Thx.
-
Hay pclin,
also, WLED irgendwie installiert mithilfe von You Tube Video. Jetzt soll/muss ich am Fernseher einiges einstellen, da komme ich nicht weiter.
Ich habe keine Magic Remote Fernbedienung. Deswegen, oder wie kann ich die Einstellungen in der PicCap App vornehmen?
Und allgemein, PicCap installiert, Hyperion installiert, HyperHDR installiert.
ESP32 mit WLED geflasht.
Wie konfiguriert man jetzt alles zusammen?
Thx.
-
Wird nicht angezeigt. 🤷🏻♂️
-
Wie finde ich Post #490???
Ok, wenn optional das ist eine Antwort, thx.
Also, im konkreten Fall ESP32 mit WS2801, weißt du wie und was?
-
Hay pclin, sorry, aber weiß echt nicht wie weiter. Es gibt einfach zu viele Variationen.
Verstehe nicht, brauche ich jetzt echt noch Sicherung und Kondensator um LEDs anschliessen zu können?
Also, ESP32 ist da. Wie jetzt weiter? (Gibt es echt nirgendwo ein Step by Step Tutorial?)
Thx.
-
Wo finde ich die Erklärung "ESP mit WLED flashen"?
Und "WLED mit Hyperion konfigurieren"?
LAN geht bei mir nicht, nur WLan da der Fernseher im Dachgeschoss ist.
Quickstart+ muss ich schauen was es überhaupt ist.
-
Rootmy.tv hat geklappt, PicCap installiert.
Weiter? 😬
-
O Mann, alles spanisch für mich.
-
Hab LG 65UJ6309, geht er?
Ich habe WS2801 vor 4-5 Jahren verbaut, hab keinen Vergleich, war aber zufrieden.
-
Bescheidene Farben.
gruß pclin
Nur das? Egal, Hauptsache es funktioniert.
Also, TV rooten, dann die Programme/Apps installieren, ESP32 und LEDs verkabeln und konfigurieren. Das wars?
Wenn ja, dann bestelle ich ESP32 und melde mich wieder.
Thx.
-
Sprich etwas gegen WS2801 LEDs? Davon habe ich noch 5-6m zu Hause.