Beiträge von Arrrda8

    Cool danke dir. Werde ich bei Gelegenheit probieren. Das heißt, nur um es richtig zu verstehen, wenn mein LG gerootet ist brauche ich nur die WLEDs (geflasht). Die Software läuft über den TV und ich muss kein Raspberry dazwischen packen oder? Wie sieht es mit HDMI Splitter aus oder diese Grabber, brauch ich die auch dazu, oder läuft die Software dann so, dass sie alles automatisch erkennt?


    Und gibt es eine fertige Lösung ohne dass ich da mit Netzteil etc. rumbasteln oder löten muss? Ich habe jetzt in dem Beitrag ein Link von Insanelight gesehen, das sind allerdings leider nur 30LEDs/m und das für stolze 100 Euro. Ich hätte gerne 60LEDs/m.

    Bei mir gleiches Szenario. Liegt so wie ich das verstanden habe an der aktuellen Firmware von WebOS. Ich hab 03.33.16 drauf und das ist anscheinend nicht möglich zu rooten

    Hi zusammen,


    Ich habe leider sehr wenig Ahnung von der Materie, bin aber Technik affin und bereit für Hyperion.


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen LG CS 77“ zugelegt, leider mit der neusten WebOS Firmware drauf. Ich kriege kein Root hin. Im DEV Modus habe ich Homebrew drauf bekommen, läuft allerdings keine App ohne Root (denke ich).


    Ich habe aktuell 5m LED Streifen hinten am TV kleben, möchte aber nun auf Hyperion umsteigen. Ich suche schon seit Wochen eigentlich nach einer einfachen „Ansteck“ Option bei der ich nichts machen muss. Wollte auch schon die Philips Hue Sync Box dazu holen bis mir aufgefallen ist, dass diese kein 4K/HDR kann.


    Und das ist für mich wichtig, ich möchte nicht dass es an der Bildqualität nagt (durch Splitter, oder was auch immer).


    Ich nutze eig. die Apps von LG für Netflix etc., habe aber auch ein Apple TV 4K angeschlossen worüber ich auch schauen kann. Mir wäre allerdings auch wichtig mehr als eine Quelle nutzen zu können. Ich würde gerne 3 HDMI Geräte anzapfen können ohne jedes Mal umstecken zu müssen.


    Ich hoffe es gibt eine Lösung für meine Anforderungen :)


    Ich bedanke mich herzlichst und wünsche ein schönes Wochenende,

    Arrrda8