Posts by da_manoo

    Hallo Ambilight-Freunde,

    ich brauche eure Expertise. Ich möchte 2 LED Streifen jeweils 1m (SK6812 60leds/m) betreiben mit wled und hyperion --> LEDs


    Als Controller hätte ich gedacht diesen:
    ABC! WLED Controller Board (5-24V)

    Sonstige Hardware habe ich alles da (Raspi4, Grabber etc.) und funktioniert bereits.

    Vom Controller aus - quasi von der Mitte - sind es ca. 130 - 140cm bis zur ersten LED links/rechts.

    Ein Netzteil habe ich noch das 5V und 6A bringt. Reicht mir das?
    Sollte ich doch lieber SK6812 mit 12V nehmen?
    Welchen 3-Pin Kabel Querschnitt ist dafür empfohlen?

    Frage zum Ethernet-Hat für den Controller. Ist es damit möglich vom Raspi (HyperBian) Ethernet das Signal an den WLED Controller zu schicken ohne W-lan, also ist es dafür gedacht?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Grüße, Manuel

    Vielen Dank pclin.
    Ich hab´s zum laufen gebracht, und funktioniert endlich auch mit der richtigen RGB-Reihenfolge.

    Ich habe noch ein kleines Problem, und zwar blitzen die LED´s sporadisch kurz auf. Ich hab kein Plan was die Ursache dafür sein könnte.

    Ich habe den ESP32 Devkit V2.

    Externe Stromversorgung mit einem Labornetzgerät. (5V, 2A).

    Da es 96 LED´s (WS2801) sind habe ich den Anfang mit Strom versorgt und das Ende.

    Software in WLED Config habe ich das eingestellt:
    Bild

    Was mir aufgefallen ist, dass ich ja bei WLED die RGB Reihenfolge geändert habe, aber diese sich nicht in Hyperion anpasst. Habe mehrmals versucht zu identifizieren aber steht immer "RGB" drin. Bei der Anzahl der LED´s klappt es aber.

    Vielen Dank schon mal.

    Grüße Manuel

    Hallo,

    ich bin neu hier, und beschäftige mich erst seit kurzem mit Hyperion.

    Ich benötige Infos ob mein Vorhaben denn so umsetzbar ist, wie ich mir das denke.

    Ich habe bereits für meinen Gaming-PC das Ambilight schon zum laufen gebracht:

    Habe auf Raspberry Pi 4 HyperBian drauf installiert.

    Habe dann auf mein Windows das Hyperion Screen Capture installiert.

    Und dann über die SPI Schnittstelle vom RPi4 die LED´s angesteuert (WS2801). Funktioniert wunderbar!

    Was mein nächstes Vorhaben ist, Ich möchte gerne von meinem RPi4 (sozusagen die Hauptzentrale) verschiedene Instanzen laufen lassen und in der Wohnung ESP32´s ansteuern wo die LEDS angeschlossen sind. Ist das denn so gedacht/möglich, und wie muss der ESP32 vorbereitet werden?

    Nach längerer Suche über Google und hier im Forum habe ich nichts passendes gefunden. Evtl. bin ich da auch auf der falsche Fährte.

    Bin um jede Info dankbar.

    Danke schon mal.

    Greetz Manuel