Beiträge von FalkPe

    Ich habe hier auch das Problem.

    Videostream auf YUYV bei 640x480 und 25 FPS, da wird das ambilight bei schwarzem Bild auch dunkel, quasi aus. Im preview allerdings laggs das Videobild ein wenig, egal welche FPS ich da einstellen.


    Stell ich auf MJPEG, könnte ich quasi in FullHD graben, bis zu 60 FPS, die Preview ist super schnell, allerdings hab ich dann bei schwarzen Bild ein leicht leuchtendes Ambilight.


    Von der Performance finde ich MJPEG besser, von der Qualität her YUYV

    Haben jetzt eine 4x2 Matrix von ezcoo eingebaut. Nach problematischen Anfängen mit CEC hab ich es jetzt hinbekommen.


    Der einzige Nachteil, man muss immer die zu wählende quelle per FB wählen, und dann nochmal den 2. Ausgang auch auf die Quelle umstellen.


    Meine Frau wird sich dran gewöhnen. Jetzt hab ich ambilight für alle Quellen.


    Danke

    Hallo und frohe Festtage wünsche ich Euch.



    Ich Versuche mich mal kurz zu fassen, ich betreibe hyperion.ng auf einem RPI 4 mit ws2801 LEDs. TV kann aktuell nur 1080p, perspektivisch soll er 4K können. Eine Teufel Soundbar mit einem Ein- und einem Ausgang.


    Aktuelles Setup sieht wie folgt aus.


    Fire TV Cube -> Ambilight Hardware per Splitter -> HDMI1 am TV


    XBox X -> HDMI IN von Teufel Soundbar (HDMI Out -> HDMI2 am TV (so hab ich beim spielen mein Surround Sound)


    Nintendo Switch -> HDMI 3


    Receiver VU Uno 4k -> HDMI 4 am TV


    Ambilight hab ich aktuell nur an HDMI1 per Hardware, und wenn der Receiver an ist per Enigmalight.


    Jetzt möchte ich hier gerne am liebsten Surround Sound von allen Zuspielern genießen können und Ambilight für jede Quelle haben.



    Ich bin auf folgende Hardware gestoßen siehe in den Screenshots, den Feintech VAX04101A und dem großen Bruder VAX04201.

    Der Plan sieht vor, alle 3 HDMI Zuspieler auf den Feintech Switch, von dort auf die Soundbar, von dieser aus in dem TV. Die andere Seite von dem Feintech Switch soll ins Ambilight Setup.


    Jetzt die Frage, reicht der 4x1 oder muss es der grosse 4x2 Switch sein?