Beiträge von PhilS

    Hallo miteinander,

    vor einigen Jahren (7?) habe ich mal ein Ambilight Setup auf meinem RPi installiert. Der hat nichts gegrabbt, sondern konnte nur mit intern abgespielten Videos umgehen. Das funktionierte wunderbar. Dann kam irgendwann ein LibreElec Update und es funktionierte nichts mehr. Hat mich lange nicht wirklich gestört, aber jetzt hätte ich wieder Lust auf Ambilight.


    Kann ich das vorhandene Setup nutzen, um das mit einem Grabber zu reaktivieren? Gerne um das Bild von einer modernen Konsole zu grabben - die alten Aufbauten sind wohl auf 1080p limitiert?


    Am TV kleben 2801 LEDs

    Ich habe einen RPi 3b+ und einen RPi 4 noch hier liegen


    Ich bin mittlerweile leider völlig raus und verstehe noch nicht mal genug um sinnvoll Guides zu ergooglen. Die meisten, die ich finde, sind aus 201X und wahrscheinlich nicht mehr up to date - weil es quasi die sind, die ich damals genutzt habe.


    Meine erste Frage wäre: geht das noch mit den LEDs und mit meinen vorliegenden RPis?

    Meine zweite wäre: Habt ihr vielleicht einen Guide (Deutsch/Englisch), dem ich einfach stupide folgen könnte? Hinbekommen habe ich es damals ja auch - ich hoffe/denke/glaube, dass ich das heute auch wieder hinbekommen würde.


    Vielen Dank vorab für eure Mühen!