Beiträge von Timone

    I'm using an ezcoo splitter () and a cheap 10€ HDMI to USB Converter. I bought the ezcoo since it says it supports HDR, but do I understand correctly that I don't get HDR at my TV since I connected the cheap HDMI-USB converter to HDMI Output 2 of the splitter?


    If I replace the ezcoo and the HDMI-USB by the ZasLuke () do I get HDR back??


    Thank for all your support

    Hallo zusammen,


    mal eine ganz banale Frage: wie schaltet ihr euer Ambilight an und aus? Oder lasst ihr es ständig laufen (Raspi, 5V Netzteil), auch wenn der TV aus ist (unnötiger Stromverbrauch)?


    Meine Idee war alles an eine USB gesteuerte Steckdosenleiste zu hängen, die über den TV USB Anschluss ein und aus schaltet. Sauberer wäre natürlich, den Raspi herunterzufahren statt ihm einfach die Spannung abzuschalten...


    Wie macht ihr das?


    T

    Imperius_Sha: Did you find a solution? I have similar trouble with my SK6822, sometimes they blink white (but only about 2/3 of the LEDs), sometimes they don't turn on. In total, it doesn't seem related to anything on the screen (the live preview from the grabber is visible in the web interface).


    But if I switch the LEDs off from the Dashboard, they turn off. So somehow my Raspi 3b and the LEDs are communicating...

    Hallo zusammen,


    könntet ihr einen Wiedereinsteiger bitte helfen, wieder auf den aktuellen Stand zu kommen? Ich hatte bis vor 3 Jahren einen 55" LED TV mit Raspberry und Hyperion ausgestattet. Seit dem neuen 4k TV hatte ich nichts mehr angebaut, bis es mich nun doch wieder juckt.


    Die Beiträge hier im Forum sind oftmals sehr speziell oder schon wieder so weit fortgeschritten, dass mir der Wiedereinstieg schwer fällt. Ich denke, wenn ich die richtige Hardware habe, bekomme ich es auch wieder hin. Könnt ihr mir da bitte auf die Sprünge helfen?


    Ambilight soll zwischen NVidia Shield und TV ans HDMI kommen, ich denke als, ich brauche HDMI 2.0.


    a) Ich habe noch einen RaspBerry Pi 3 Modell B V2, ist der noch OK. Oder besser was Neues (was?)?


    b1) Der alte HDMI Splitter ist nichts mehr. Der günstigere Ezcoo (), wurde hier im Forum mal empfohlen? Oder wäre der FeinTech VSP01222 eine bessere Wahl ()? Dazu den Wisfox HDMI Video Stick ()? Den alten Stick mit analogem Eingang nehmen wir nicht mehr ;)


    b2) oder besser gleich die MiraBox USB 3.0 () anstatt b1) . Bringt sie Vorteile?


    c) LEDs: SK6812 oder APA102 LEDs oder doch wieder WS2812?


    Wenn ihr mir hier bei der Kaufentscheidung helfen könntet, komme ich bestimmt ein gutes Stück weiter...



    Vielen Dank an jeden Helfer

    Hallo zusammen,


    ich bin nun auch über dieses Forum gestolpert und habe sofort damit angefangen, die nötigen Bauteile zu besorgen. Jetzt hätte ich noch eine Frage, bevor ich die LEDs kaufe:


    Hier wird immer über 30 LEDs/m gesprochen, da die Eckverbinder nicht viel taugen. Lötkolben ist nun kein Problem, d.h. ich könnte die Ecken auch verlöten. Würde es optische Vorteile bringen einen 60LED/m Strip zusammen mit einem 20A Netzteil zu verbauen? Heller würde das ganze ja werden, sieht man auch etwas an der 'Auflösung'? Ist es den Mehraufwand wert?


    Die HDMI Frage der Vorrednerin würde mich auch interessieren. Alle HDMI Geräte gehen auf einen Onkyo Receiver, von dort nur ein HDMI Kabel an den TV. Wenn nun der TV und der Raspberry HDMI brauchen bräuchte ich doch sowas wie einen Splitter, oder?



    Vielen Dank an alle