Beiträge von Hype

    Bis jetzt sind alle Versuche die HUE parallel zu betreiben gescheitert.
    Ich bekomme die HUE selbst nichtmal zum leuchten. Neuen und funktionierenden HUE-Benutzer angelegt, in der Hyperion Config alles korrekt eingetragen, aber da will nichts leuchten. Würde bei der HUE auch der Startup Effekt erscheinen? Sprich der Rainbow swirl?
    Kann es an dem "alten" Raspian Image von 2013 liegen?

    Ich habe schon seit einiger Zeit einen WS-Stripe erfolgreich am Pi2 im Einsatz. Als Image nutze ich das 2013er Wheezy Raspian, da ich den STK-Grabber einsetze.


    Nun versuche ich seit einiger Zeit eine HUE Iris über die Bridge per Hyperion zum Leuchten zu bringen, aber habe keinen Erfolg.


    Ein neuer User ist auf der Bridge angelegt, aber ich scheitere anscheinend an der zweiten Hyperion-Instanz (2 Configs vorhanden) und das "Hyperion Service File" kann ich bei Raspbian nicht finden nach dem aktuellen Changelog von Hyperion:
    New: Start multiple Hyperion instances with one service file - just append the path and config name to the current one (systemd example: ExecStart=/usr/bin/hyperiond /etc/hyperion/hyperion.config.json /etc/hyperion/hyperion.bulb_left.config.json)


    Wie muss ich vorgehen bzw. welche Datei(en) muss ich anpassen?