Beiträge von kleinrechner

    Hallo,
    ich bin noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Bilder separat zu analysieren und dann aufgrund der Analyse die Farben zu beeinflussen. Nach etwas Recherche durch das Hyperion-Wiki und einigen Scripting-Möglichkeiten bin ich auf Proto-Protokoll gestossen.


    Wäre das eine Effiziente Möglichkeit, einen eigenen Proto-Client zu schreiben, Hyperion würde die Images an den Proto-Client schicken, dieser würde die Bilder-Analysieren und für den Fall, an Hyperion schicken, welche Farben angezeigt werden sollen?
    Ist das so möglich, wie ich es mir vorstelle, ist das ein Effizienter weg oder geht das noch einfacher?


    cu
    Christian

    Hallo,
    Hyperion läuft aktuell sehr gut und das LED-Band zeigt die Farben entsprechend der Bilder an, die über das V4L2 übermittelt werden.
    Wäre es möglich die Bilder separat zu behandeln und evlt darauf zu reagieren? Aktuell kommt das Bild von einer XBox 360 und ich würde gerne auf Ereignisse innerhalb des Spiel reagieren, d.h. wenn z.B. Fifa ein Tor fällt oder ein Elfmeter ansteht, wäre es super, wenn das LED band Rot aufläuchtet, um das zu ermöglichen müsste das Bild nochmal separat analysiert werden.
    Ich bin selbst Softwareentwickler, allerdings sind meine letzten C/C++-Erfahrungen schon ziemlich lange her und etwas eingerostet. Was wäre die beste Stelle und die Beste Methode, um mich in das Hyperion-V4L2 dazwischen zu hängen und das Bild zu verarbeiten? Gibt es in Hyperion sowas wie ein PluginSystem, das ich nutzen kann? Könnte ich mich in Hyperion mit einer anderen Sprache als C/C++ reinhängen, z.B. Pypthon?


    Vielen Dank für jeden Hinweis!


    cu
    Christian

    Hallo,
    sind bei meiner aktuellen Installation der InternalFrameGrabber oder der GrabberV4L2 aktiviert, zeigt das LED band die korrekten Farben an.
    Ziel wäre es, beide aktiviert zu haben und nur wenn kein Signal von GrabberV4l2 kommt, soll das Singal vom InternalFrameGrabber verwendet werden. Wenn ich aktuell beide Grabber aktiverie, wird allerdings immer nur das Signal vom InternalFrameGrabber verwendet. Der InternalFrameGrabber hat die Priorität 900 und der GrabberV4L2 die Priorität 750.
    Hat evlt jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass immer nur der InternalFrameGrabber verwendet wird?


    cu
    Christian