Beiträge von ParaChris82

    Also habe gerade mit
    killall hyperiond beendet und siehe da grabber bild holen klappt !


    Keine Ahnung wo da gestern der Wurm drin war.


    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe !


    Falls es wieder zu Problemen kommt werde ich mich melden :)


    VG Chris

    Im Einsatz ist ein PI 2 . Hatte das ganze bereits ordentlich am laufen mit all den Komponenten. Einzig was jetzt neu ist: APA Streifen, Libreelec statt Openelec, neue Hyperion Version (benutzte damals die alte) und halt ein zweites Netzteil dazu weil es ja doppelt so viele Leds sind.

    Achso, nein nein. Vielleicht noch extra Converter mit Strom versorgen? oder ist das übertrieben?
    habe auch noch an einem USB Port einen WLAN Stick hängen... kann der vielleicht Stress machen?
    Ansonsten wir noch USB Port mal gewechselt

    Das stimmt wohl :) Hatte zwar gestern paar mal das Ambilight komplett vom Strom genommen, aber Grabber nicht abgezogen.


    Was ich heute Abend auch noch machen werde, mehr Power auf die USB Ports des PI´s zu geben.

    Hallo doc.ex, vielen Dank für die Hilfe!


    Ich habe heute Abend eine halbe Stunde Zeit und werde es direkt testen. Grabber hängt direkt am Pi ohne Hub dazwischen.


    Ich starte dann einfach den Pi, ziehe den Grabber ab und stecke ihn nochmal rein nach einer Minute oder so.
    Dann beende ich hyperion und schaue mal ob er dann ein Bild greift.


    Denke auch nicht das es an libreelec liegt, soll ja identisch zu openelec sein, nur eben stabiler laufen.


    Werde heute Abend das Ergebnis hier berichten.


    Viele Grüße Chris

    ich werde es für heute abend mal gut sein lassen und mich morgen nochmal ranwagen und berichten. vielen dank für die zeit und bemühungen ! wünsche dir noch einen schönen abend ! LG chris

    Moin :)


    Ich habe mir diesen Pegelwandler bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/Pegelwa…=1054279354907&rmvSB=true


    Da ich beim anschließen nicht verkehrt, bzw. kaputt machen möchte, frage ich hier lieber nochmal nach.


    Pin 19 vom PI an LV1
    Pin 23 vom PI an LV2
    HV 1 zu DI vom APA Streifen
    HV 2 zu CL vom APA Streifen
    LV + vom 5V Netzteil dran
    HV + 5V Leitung zum APA Streifen
    GND vom PI und Netzteil dran
    GND dann zum GND vom APA Streifen


    Wäre das so korrekt oder habe ich einen Denkfehler? :)


    Grüße Chris

    Ich möchte euch ALLEN auch vielen Dank sagen ... ihr habt Zeit und Mühe für mein komisches Problem investiert und wart immer freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossem ! Genau so stelle ich mir ein Forum vor !!! :)


    Leider kann ich jetzt nicht sagen wo genau der Fehler lag. Entweder zu wenig Strom (da ich bis auf einmal nur ein Netzteil benutzt habe) oder ob irgendwo vielleicht eine kalte Lötstelle oder so ist.


    Auf jeden Fall gehen auch die APA 102 C Stripes soweit... denke das wäre zumindest mal geklärt! :)


    Ich werde mir jetzt noch einen Levelshifter bestellen und am Wochenende kommt alles an den TV !


    Nochmal Vielen Vielen Dank !!! Falls es nochmal Probleme geben würde, würde ich nochmal schreiben.


    Nächsten Monat wird es auch eine Spende geben ... sowas muss man einfach unterstützen


    LG Chris

    So Stand der Dinge: Habe mit dem alten und dem neuen PI probiert ... keiner ist defekt!
    Ich habe mal per App mit Saturation gain und Value gain gespielt. Als ich Value gain runtergezogen habe ging auch auf einmal das Farbrad per App !
    Wenn ich über einen Wert von 1,3 ging waren die Leds nur weiss !
    Dann das ganze mit dem Farbrad über SSH probiert , leider keine Veränderung,
    Gerade per App aus Spass beides (Value Gain und Saturation Gain) komplett hochgezogen und jetzt gehen auch alle Effekte und Farbrad per App und per SSH Oo


    Frage