Beiträge von ExKanzler

    Hallo,


    Zur Zeit nutze ich Philips Hue Lightstrip mit der Philips Hue sync Box. Jedoch bin ich mit dem Ergebniss voll unzufrieden.

    frage ich doch mal die Profis.

    Da sich ja in der zwischenzeit einiges geändert hat bräuchte mal eueren Segen für das Setup.


    Hyperion werde ich das Webinterface nutzen

    Zu dem LED Lightstrip habe ich mich für die 30 led's pro meter entschieden.



    - 2 x

    - wäre da auch für alternativen sehr Dankbar da ich kein Freund von den Alukisten bin

    - - habe mich dann doch für den

    -

    - Raspberry Pi3



    anderer Krempel

    -

    -


    Danke schonmal :saint:

    So als erste mal recht Herzlichen Dank für die vielen guten vorschläge :)
    Nun funktioniert alles wie es sollte.
    1.) Raspberry habe ich wie hier beschrieben mit an das LED stromnetzt gehängt (wobei ich mir nicht sicher bin ob das die optimale lösung ist da er sich schon zweimal aufgehängt hat, nur eben gerade keine Lust mehr nochmal den Tv abzuhängen).
    2.) den Tv habe ich mal an eine andere Steckdose gehangen.
    3.) die etwas blassen Farrben habe ich dadurch gelöst das ich die Farbsättigung am Sat-Reciever etwas nach oben genommen habe und am Tv dann wieder etwas verringert.


    Strömversorgung der LED´s nach wie vor am anfang und ende versorgt.

    noch ne frage a Rande, euer Raspberry wie wird es mit Strom versorgt? Bin am überlegen ob ich men Raspberry einfach an ein USB Port vom Tv mit dranhänge weil ich da nen USB Port mit 900mA habe, was ja ausreichen sollte.


    Zweck der sache ist wenn man Tv ausmacht das auch der Raspberry mit ausgeht :)
    Leds habe ich mit nen an/aus-Schalter versehen das die nicht ständig leuchten.

    Hallo,
    Habe nun alles so einigermaßen hinbekommen.
    Allerdings blitzen auf der Linken seite hin und wieder mal ein paar LED´s auf (meist Weiß und Blau).
    Stromverorgung (Netzteil 40W 5V 8A) der LED´s am Anfang und ende.
    Verbindungen sind auch sauber.
    Jemand ne Idee woran es liegen könnte?


    Jetzt noch ne andere sache:
    Ich nutze eine VU+ 4k Duo dazu den Logitech Grabber und den 4K Spitter + Converter.
    Funktioniert soweit alles ganz gut, nur eben finde ich die LED´s (APA102) bei dem TV Bild etwas blass.
    HAbe auch schon die Sättigung in der Hyperon Software nach oben gestellt und bin mit dem Grün und dem Rot nicht ganz zufrieden was die Leuchtstärke/Sättigung angeht.
    Die Bildeinstellungen/Sättigung der FArben an meiner VU+ habe ich auf Standarteinstellungen belassen.
    Wie bekomme ich kräftigere Farben? Wäre echt über eine Hilfreiche Antwort Dankbar.
    http://prntscr.com/o9vqi2

    Hallo,


    Ich habe Netflix über mein Tv per app am laufen.
    mein Ambilight sie wie folgt aus: SAT - Sat Receiver (Vu+ 4kDuo). KAnn demszufolge nur das Ambilight nutzen was ich über den Sat Receiver schaue da ich ds singnal an den HDMI Splitter - Konverter - Grabber an en Rasperry schicke.
    Jemand ne Idee ob es da ne möglichkeit gibt um auch mein Netflix mit dem Ambilight zu versorgen?
    Mein Tv hat leider kein Videoausgang ( SONY KD85XG 8596).

    Sehr gutes Video Kanzler..
    Will ich jetzt vor dem mehrere Geräte anschließen, PS4, Receiver und BD
    Kann ich da jetz vor dem Splitter einen einfachen Switch dran machen?
    https://www.pearl.de/a-PX8972-1255.shtml


    Die Frage hatte ich dem Verfasser des Videos auch gestellt und hier seine Antwort:


    "Ich würde dir sehr den Verstärker ans Herz legen. Hat dieser nicht 3-4 HDMI Inputs und ein Output für den Fernseher?



    Sonst könntest du diesen Splitter vor den normalen Splitter extra schalten:



    http://amzn.to/2Gd40Xs



    Könnte unter Umständen aber zu HDCP Problemen führen."

    Deshlab habe ich mich für die Verstärker Methode entschieden. Hier Erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey,


    habe genau das gleiche Problem das die Haut extrem Rot ist, Braun ebenfalls.
    Kannst mir noch sagen wie ich deinen Script wo und wie einfüge zum testen und rumspielen.
    Oder kannst mir sagen was genau verstellt hast, weil ich LED Typ APA102 habe, wir aber das gleiche problem haben ;)

    Ich kann dir das Tutorial incl benötigte Teile ans Herz legen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe genau das bestellt was er in dem Tutorial erklärt hat und es Funtionierte auf Anhieb.