Beiträge von sponkyplayer

    Achso alles klar.


    Also brauche ich die folgenden Komponenten:
    Splitter:
    Grabber:


    Hat wer zufällig diese Matrix ausprobiert : ?


    Mit der würde ich mir einen weiteren Splitter sparen (Für die ganzen Konsolen :D)

    Ach krass. Dann muss ich gar nix anpassen ...? Nur Grabber und Splitter wechseln? Und das läuft wie gehabt auf Hyperion bzw. Hyperion NG ?
    Wow bin echt überrascht :D Und vielen Dank für die schnelle Antwort !

    Guten Morgen,


    ich wollte vorab sagen, dass ich ein bestehendes Hyperion System für externe Quellen habe. Ich habe das Projekt aber abgebrochen, da HDR und DV ohne HDFury usw. nicht liefen. Hab ich es richtig verstanden, dass es nun auch ohne geht ? Werden die Farben der Ambilights softwaretechnisch angepasst ?,


    Hab mich echt lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Ich würde mich echt über Infos freuen.


    Gruß Andy

    Moin habe nochmal ne Frage zu dem Thema.
    Ich betreibe mein Pi mit dem USB-Anschluss meines TVs.
    Ich würde jetzt gerne auch den LS einbauen. Reicht es wenn ich nur DI, CLK und GROUND shifte ? Also nur 3 Kanäle verbinde. Plus und Minus vom Netzteil könnte man dann ja vom netzteil zum Stripe lassen. Oder bekommt der Shifter dann keinen Strom ?

    Moin Freunde. Ich bin noch 0 mit dem Hyperion.ng vertraut. Ich kenne nur die Classic Methode.


    Ich besitze ein Rasberry Pi 3A+ und benutzte Raspbian Buster Lite.
    Ich habe Hyperion.ng erfolgreich installiert und kann auch über den Webbrowser alle Einstellungen vornehmen.
    Hintergund ist, dass ich einen STK1160 Grabber habe und den mit Hyperion Classic nicht zum laufen bekomme (Schwarzes Bild).
    Wenn ich über Putty mit dem Screenshot Befehl nun Bilder mache. Sind diese auch schwarz.


    Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich Hypercon jetzt auch nicht mehr benutzen oder ?


    Hat wer den STK 1160 mit Hyperion.ng zum laufen bekommen ? Wenn ja wie ?
    Auf Antworten würde ich mich freuen.


    Mfg. Andy

    Moin Leute,
    bei mir funktioniert alles supi! Vielen Dank für das tolle Projekt !
    Habe nur eine Frage: Wenn ich im Betrieb meine externe HDMI Quelle ausschalte leuchten meine LEDs stationär in 4 Farben (Als ob ein Testbild gegrabbt wird). Gibt es eine Möglichkeit mit der HyperionConfig eine feste Farbe einzustellen, wenn keine HDMI Quelle aktiv ist (z.B beim TV gucken mit internem Reciever) ?
    Würde mich auf eine Antwort freuen


    Gruss Andy