Beiträge von Arne

    Moinsen,


    ich bin noch ganz frisch im Thema und bin auf das Problem mit den Hues gestoßen als die Komponenten noch unterwegs waren und daher habe direkt mit der Version von SJunkies begonne. Nun gerade hab ich kurz den Testaufbau verkabelt mit einem Hue Lightstrip+ und einer Hue Iris.


    Die Konfiguration funktioniert prinzipiell, greift das Bild per V4L-Grabber ab die Leuchten verändern sich dem Buld entsprechend.


    Soweit so sexy. Ich hab das Repo von SJunkies am 07.11. kompiliert und erstmalig installiert bevor er nochmal was gefixt hat und es gerade eben noch einmal frisch kompiliert und per Installskript drübergebügelt.


    Wenn ich nun per HyperCon die Default HSL Einstellung verwende sind die Hues wesentlich heller aber auch sehr viel im weißen Bereich unterwegs. Wenn ich in der Konfig stumpf auf HSV wechsele stimmen die Farben aber die Helligkeit geht nicht über ca. 15% hinaus.
    Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass ich noch andere Kinken in meiner Config habe.
    Rausfinden muss ich auch noch ob das Rüberknallen per Skript überhaupt funktioniert ohne Uninstall vorab und ob ich den frischesten Build dann überhaupt am laufen habe...


    Vielleicht liest ja jemand mir mehr Ahnung mit und wirft Mal einen Blick auf meine Config. :)



    Ich habe auf einem Raspberry Pi 3 + OSMC kompliert und kann das Paket bei Bedarf natürlich gerne hochladen.


    Ansonsten suche ich gerade noch den Pfad zu nützlichen Hyperion Logs, da der Service in ca. 45 min Film diverse Male neugestartet ist (zu erkennen an dem Regenbogen-Effekt?), danach aber wieder normal weiterläuft.


    Sorry, das ich noch nicht so tief in der Materie stecke...aber ich find's auf jeden Fall cool das SJunkies sich die Mühe macht das ganze voranzutreiben :) Großes Danke dafür!