Beiträge von derSmutje

    Bei funktioniert es jedenfalls.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Kamera ist mies verfälscht die Farben aber du siehst das es die gleichen wie auf den TV sind.


    Ist das ein HDR Video? Das gibt es ja auch bei Youtube und die Effekte sind bei mir genau gleich. Sieht klasse aus! Aber ich habe noch nicht geprüft, ob da ein HDR Video übermittelt wird.

    habe ich alle getestet, ja. einfach mal die vorherigen seiten lesen @sponkyplayer


    weder ezcoo produkte noch feintech produkte noch der genannte grabber haben bei mir allerdings hardwareseitig ein HDR:SDR mapping durchgeführt. Ohne hyperion fork kamen die farben blass und zu hell an (wie halt schon immer).


    Welchen Fork nutzt du genau? Würde es gerne mal parallel testen. Mir kommt es aktuell schon so vor, als ob die Farben bei HDR Inhalten nicht ganz zu den Randfarben der Quelle passen

    Der Grabber muss nicht unbedingt 4k 60HZ können, er bekommt ja vom Splitter ohnehin ein skaliertes 1k Bild.
    Aber den WisFox kann ich aktuell nicht ohne weites empfehlen. Er sitzt im PI so locker, dass er regelmäßig aus dem System fliegt. Nun geht es mit einer USB Verlängerung etwas besser, berühre ich ihn aber etwas doller, dann fliegt er wieder raus und der Pi muss neugestartet werden. Aktuell fummle ich dort noch etwas rum, deswegen passiert mir das gerade häufiger. Außerdem erzeigt er ein farbiges Testbild, wenn kein Signal eingeht, was Hyperion NG nicht als ausgeschaltete Quelle erkennt.
    Alles Gründe weswegen ich nun diesen hier teste:
    Der soll ein schwarzes Testbild haben.


    Hi, kannst du mir sagen welches Plugin du für Hyperion nutzt? Die die ich getestet habe, scheinen einen bug zu haben. Sie zeigen den aktuellen Status nicht an, schalten kann ich es aber. Ist nur etwas blöd, das der Schalter in Home dann immer auf ausgeschaltet steht, auch wenn die LEDs leuchten

    Habe noch eine kleine USB Verlängerung gefunden, da sitzt der WisFox definitiv fester drin, als in den USB Buchsen des Raspi 3. Jetzt kann ich auch dran rütteln und er fällt nicht aus. Werde aber mal den anderen Grabber testen

    Das ist aber mit usb3, habe nur einen raspi3. Aber das ist doch nicht das Äquivalent zu diesem hier, oder?
    WisFox HDMI Videoaufnahmekarte, HD 1080P Video Capture Card auf USB 2.0 für Windows/Mac/Android, Videograbber Aufnehmen und Teilen für Live Streaming Übertragungen

    Der WisFox hat bei mir nun einen Tag gehalten, jetzt fliegt er nach kurzer Zeit immer wieder aus den Einstellungen. Kann sein das es ein Wackelkontakt ist. Der steckt ja ziemlich locker drin. Muss es nochmal genauer analysieren.
    was wäre die nächstbessere Alternative mit dem gleichen Chip?

    Wäre es nicht viel günstiger, wenn du nach einem guten Zuspieler schaust? Sat Reciever oder eben einen der vielen hdmi Player, je nachdem was du genau brauchst.
    Ich bezweifle dass das jedes Bild an Scart übertragen wird. War zu Kasettenzeiten ja schon ein Problem, um das aufnehmen zu verhindern.
    Habe auch einen Sony xf90 und finde die Software absolut schlimm und langsam, aus dem Grund stelle ich die Frage warum du nicht einfach einen guten Zuspieler nimmst.

    Moin, ich möchte ebenfalls kurz zurückmelden, dass der EZCOO Splitter hervorragend funktioniert. Ich nutze ihn zusammen mit dem WISFOX Grabber.
    Getestet habe ich es mit 4K HDR (DV) Material von Apple TV 4K (Netflix, prime und Infuse). Sky Receiver funktioniert, ebenso die xBox One X.
    Es fehlt aktuell noch mein WLED System, aber ich konnte das skalierte Livebild und die Berechnung der LED Farbe in Hyperion NG bereits begutachten.

    Hast du bei Aliexpress geschaut? Dauert 2 Wochen, und ist auch nichts anderes, als bei Amazon zu bestellen.


    Bei Ali ist der 24.2. als Lieferdatum abgegeben. Meinst du die sind schneller?


    Preis ist aber attraktiv. RGBCW NW oder WW? Nirgendwo sonst wurde das speziell so differenziert

    Genau die sK6812 stehen auch auf meiner Wunschliste. Allerdings 5m in schwarz und mit 30 LED/m. 60 sind mir zu viel, habe keine Lust auf ein großes Netzteil.
    Kennt jemand eine gute Bezugsquelle? Finde die Kombination gerade nirgendwo

    Moin zusammen,


    ich bin kurz davor mein Ambilight Projekt umzusetzen. Auslöser war nun die günstigere Lösung an Grabbern und Splittern für das 4k und HDR Dilemma. Einen HDFury wollte ich mir dafür nicht kaufen.
    Bevor ich nun die Teile bestellte, möchte ich gerne noch einmal eure Erfahrungen speziell bei meinem Setup sammeln.


    Setup:

    • DENON 3500H receiver mit 2 HDMI Ausgängen
    • Sony 55XF9005 4K
    • Zuspieler: Apple TV 4K, Xbox one X und Sky Receiver
    • Ich schaue relativ viel Dolby Vision und HDR Material über die Streaming Dienste und Infuse


    WLED System bereits geplant, mit Dank schon mal an @wladi für die Tipps und Unterstützung. Ich setze das dann so um wie in seinem GitHub beschrieben: https://github.com/wladwnt/wled


    Nun bleibt nur noch das Thema der Hyperion Ansteuerung.
    Aktuell steht dies auf meiner Liste

    • Grabber:
    • Splitter:
    • Raspi 3b vorhanden


    Ist das für mein Setup eine sichere Bank auch für Dolby Vision und HDR10?
    Könnte ich auf den Splitter verzichten, da ich ja 2 HDMI Ausgänge an meinem Receiver habe? Vielleicht sonst auch mit einem anderen Grabber?


    Vielen Dank!

    Moin,
    Ich plane zur Zeit den Bau meines Hyperion Systems. Ich möchte keinesfalls auf 4k und 60hz verzichten und hatte deswegen bereits den Kauf eines HDfury Linkers geplant.
    Jetzt finde ich auf der Homepage von Lightberry den simplen HDMI 2.2 converter. Sogar mit 103€ etwas günstiger.


    Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand mit dem Teil von Lightberry Erfahrung? Das restliche System werde ich selber zusammenstellen, das finde ich bei Lightberry nicht schön gelöst.


    Viele Grüße