Beiträge von leon1912

    Hallo,


    ich habe mir bei eBay das Kodilight gekauft, da ich das ein sehr gutes Prinzip finde!


    Nachdem ich festgestellt habe, dass das nur mit Kodi funktioniert, wollte ich das nun auch für meine anderen HDMI Geräte verwenden.


    Ich habe eine neue Speicherkarte eingesetzt, und auch OpenELEC installiert.


    Das Ambilight habe ich nach einer Anleitung gemacht. (http://powerpi.de/ambilight-fu…fuer-schritt-anleitung/#4)


    Die Umsetzung der Anleitung hat auch gut geklappt, nur es funktioniert nicht richtig!


    Ich habe in der HyperCon Software alle meine Daten eingegeben und die Daten in den Configfiles Ordner gezogen. Die Config-Dateien hänge ich mal in den Anhang!


    Muss in in OpenElec noch etwas einstellen, oder habe ich einfach etwas in HyperCon falsch eingestellt?


    Ein Screenshot von dem derzeitigen Ambilight hänge ich auch mal in den Anhang!
    Da ich die Frage auch in ein anderes Forum gestellt habe, ist das Bild ein Link von dem Forum.
    Ich mache das, da mein Bild größer als 2,9 MB ist!
    BILD: https://forum-raspberrypi.de/a…1095-20190519-181927-jpg/


    Schönes Wochenende!



    Mit freundlichen Grüßen


    leon1912

    Ein paar mehr Informationen sind schon nötig.
    Was benutzt du denn als System? Wie sind die LEDs angebunden? Hast du die LEDs auf Funktionalität überprüft?


    Als System benutze ich LibreElec.
    Wie meinst du das: Wie hast du die LEDs angebunden?
    Ich weiß nicht, wie ich die LEDs testen kann!

    Hallo,
    ich habe heute versucht, das Ambilight für meinen Fernseher nachzurüsten!
    Ich habe den LED Streifen angeklebt und alles verkabelt!
    Als ich dann den Stecker in die Steckdose gesteckt habe, haben nur ca. 8 LEDs geleuchtet!
    Nachdem ich auch alles am Raspberry Pi angeschlossen habe und auf meinem PC die Hyperion Software gestartet habe, haben immer nur diese 8 LEDs geleuchtet!
    Nach einiger Zeit herumexperimentieren, haben dann nur manchmal 3, manchmal nur eins und manchmal sogar keins geleuchtet!
    Ich habe es genau nach einer Videoanleitung gemacht!
    Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
    Schönen Abend noch!


    Mit freundlichen Grüßen
    leon1912