Beiträge von franzli

    Es funktioniert der alte Streifen und der neue Streifen, beide leuchten.
    Der neue angeschlossene am Rasperry zeigt keinen Regenbogeneffekt, der kann doch nicht defekt sein.


    Bin auch manchmal bestimmt ein Troll.
    Aber schön dass bei euch alles funktioniert und meine Streifen nicht das machen was sie bei euch machen.

    so neuer Streifen an 4,8V komplett angeschlossen ws2801 und eingesteckt. Mit und ohne Rasperry leuchten die LEDS folgendermasen, eine nicht,eine rot, eine grün, eine blau, eine nicht., eine rot, eine grün, eine blau, usw.
    wenn ich jetzt den Rasperry anschliesse und mit hyperion eine Farbe sende dann leuchten die LEDs die nicht geleuchtet haben in der gesendeten Farbe, ein Regenbogeneffekt ist beim starte auch erkennbar, allerdings nicht so richtig, die roten,grünen und blauen ändern sich nicht wirklich und die die nicht leuchten erzeugen einen Effekt.
    An was liegt das denn nun?
    Bestimmt nicht an zerschossenen LEDs und nicht am Rasperry, denn der ist auch neu.

    das mit 5V habe ich schonmal gefragt, obdas in ordnung ist.
    Habe mittlerweile so viel Zeit un eure und meine nerven strapaziert, aber aufgeben, kommt jetzt nicht mehr in Frage.
    Da muss ich jetzt durch, hoffentlich mit eurer Hilfe.


    ;) @DeWe :)

    Ok, dann werde ich wohl nochmal welche bestellen müssen.


    Zum Multimeter, wenn er auf DCV eingestellt ist und ich den roten Prüfer an die Schraube Plus und den schwarzen an die Schraube Minus halte und es steht dann 5,00 auf dem Multimeter, dann habe ich eine Leistung von 5V, oder nicht?
    Somit können die LEDs doch nicht gegrillt sein, oder doch?
    Nicht dass mir bei den neuen Streifen dasselbe passiert.

    wenn ich das so wie im Bild erkennbar ist, eingesteckt habe und den Stripe einstecke, leuchtet nix, erst wenn ich eines von den schwarzen Kabeln ausstecke, dann leuchten fast alle.
    wenn ich jetzt noch an dem schwarzen Kabel spiele dann gehen alle LEDs.
    Mit Hyperion bleibt es immer noch so, ohne Regenbogen Effekt.
    Habe mal ein Log erstellt.
    Habe es jetzt mit Libreelec probiert.



    kann man am Log erkennen warum der Effekt nicht funktioniert?

    so, habe noch an den Kabeln an der Klemme gespielt und nun leuchten alle weiss, bis auf die letzten, da ist die Farbe leicht gelb.
    Liegt wohl daran dass der Saft zu wenig ist, oder?

    Da stecken doch zwei Kabel im selben Loch in der Klemme, wenn ich das vom Streifen ausstecke, dann leuchtet es so unkontrolliert und wenn ich es einstecke, leuchtet nix.

    Habe jetzt die federzugklemmen anstelle der anderen angeschlossen und es leuchtet :)
    Allerdings nicht komplett weiß durchgehend sondern irgendwie so unkontrolliert.
    Somit ist der Regenbogeneffekt nicht richtig sichtbar, man könnte meinen, dass was passiert, wenn ich stoppen und anschließend starten drücke.
    Ist das normal?

    Wenn das löten bei mir besser funktionieren würde.
    Aber ich gebe nicht auf, jetzt kommen ja die Feiertage, dann probiere ich weiter.
    Schöne Ostern euch allen.

    Den Test muss ich noch machen, sobald ich Zeit zum Löten hab.
    Das mit den Kontakten habe ich gelesen bei einem anderen Forum digitale.....at.
    Dort schreiben die , man soll die Kontakte wegen Kurzschlussgefahr rausziehen.

    An meinen Eckverbindern sind solche Metallteilen drin, die muss ich wohl mit einer Zange herausziehen, wegen Kurzschlussgefahr, oder?
    Sind die Stripes jetzt dadurch unbrauchbar?

    Hyperion mit dem kleinen Streifen hatte er ja am laufen.
    Ich tippe immer noch auf zerstörte LEDs durch die vorherige Überspannung. Evtl. mal testweise den 2. Strip (also nicht den, der aktuell dran hängt, sondern der nächste in der Reihe) wie beim Testaufbau ranlöten und schauen, ob der alleine noch läuft. Wenn bei gleicher Konfiguration der 3-LED-Teststreifen klappen, der lange Streifen am TV aber nicht, kann es nur am Streifen liegen, oder in der Verkabelung ist was defekt.


    mit Verkabelung defekt, meinst Du die Klemme?